1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Harlekin88, 15. Januar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Also der Technisat ist schon gut. Viel besser kommst nur noch mit ner Dreambox weg.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Ich habe neben meinem Fernseher einen IR/Funk-Wandler (für meine Pronto TS1000 und die Funksteckdosen) stehen. An dem kann man schön sehen, was so alles infrarote Lichtanteile absondert. Ist teilweise sehr interessant.

    Am schlimmsten ist unsere Stehleuchte, bestückt mit 3 IKEA-ESL. Die ballert nach dem Einschalten 3 Minuten lang so sehr im infraroten Bereich, das es mir den Wandler blockieren würde - der wird jedoch von einer taktisch platzierten Grünpflanze zuverlässig abgeschirmt. ;)

    Sonst hätte ich partiell ein ähnliches Problem wie der Themenstarter.

    kc85
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Sach ich doch, glaubt vielleicht nur keiner. Hier warens auch zwei IKEA Leuchten, allerdings mit ESL aus dem Baumarkt bestückt. Die IKEA Leuchte ansich ist also logischerweise schon mal unschuldig, es ist das Leuchtmittel. Wenn die Dinger in den ersten Minuten zum aufwärmen so vor sich hin funzeln, geben die offensichtlich einiges im IR Bereich von sich egal ob IKEA ESL, oder Baumarkt ESL. Das mit deiner Grünpflanze geht aber nicht immer. Die ESL strahlen ja rundrum ab, sodass Wände auch gerne zur Reflektion dienen. Einige haben sicher schon bemerkt, dass man die FB auch gerne auf eine gegenüberliegende Wand richten kann und sich das Gerät problemlos steuern lässt, selbst wenn die Wand eigentlich garnicht reflektiert wie Rauhfaser z.B. Wunder der Physik.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Das Problem tritt bei mir nur bei direkter Eintrahlung auf, sonst ist der Effekt zu schwach. Das mit der Grünpflanze als Abschirmung war nicht so einfach, jetzt funktioniert es aber perfekt. Deswegen sagte ich auch "taktisch platziert". ;)

    Die Leuchtmittel sind schon sehr alte ESL von IKEA. ESL jüngerer Machart (und ebenfalls von IKEA oder aus anderen Quellen) sind da, Gott sein dank, nicht mehr ganz so krass. So zumindest meine Beobachtung.

    kc85
     
  5. Harlekin88

    Harlekin88 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Hey ich danke euch allen. das mit der stehlampe könnte echt gut sein.
    ich werds aufjedenfall mal ausprobieren.