1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RitschiH, 3. September 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Ich gebe eine: Ja. Das "Aber" kommt natuerlich hinterher, man weiss nie, wie lange die soft cams noch funktionieren und man begibt sich in eine vollstaendige Abhaengigkeit vom "grauen" Markt... Wie oben bereits geschrieben: Unproblematisch und einfach funktioniert das lediglich mit den Humax-en PDR, iPDR und dem DVR (den du ja im Keller liegen hast..) Zweit-beste Wahl ist der Topfield 5200 mit entspr. TAP.
     
  2. meinnamehier

    meinnamehier Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    tja, dann ist aber mit HD nix. :(

    Irgendwie habe ich plötzlich das Gefühl, mit meinen Wünschen der Zeit voraus zu sein, obwohl alles technisch machbar wäre. Naja, werde mal über meine Präferenzen nachgrübeln und dann entscheiden, ob ich den digicorder wieder zurückschicke.

    Vielen Dank für die Hilfe, hat wirklich geholfen. :D
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Eigentlich nicht, es wird nur leider nicht alles gebaut was technisch machbar ist. Von den sogenannten "Großen" schon gar nicht, der Filmindustrie sei Dank!

    Als freie Receiver, ich meine HD Twin-PVR`s, sollen in diesem Jahr noch der Vantage 8000C und der Humax iCord-C auf den Markt kommen. Die funzen dann mit nur einem AC und einer Karte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Schuld daran sind nur die Kabelanbieter und ihre Grundlosverschlüsselung.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Ich glaube nicht das Firmen wie Sony, Panasonic, LG und so weiter solche Geräte nur wegen den Kabelanbietern nicht entwickeln.
    Da steckt genug eigenes Interesse wegen der Beteiligung, Verquickung oder Abhängigkeit von den Filmstudios dahinter.
    Die wollen einfach keine "einfachen" Kopierstationen herstellen durch die dann jeder Heinz in der Lage ist seine eigenen DVD`s oder Blu-ray`s herzustellen!

    Findige Freaks warten sowieso nicht bis die Industrie sowas zur Verfügung stellt, die bauen sowas schon lange selbst!
    Wohl wissend das das nicht alles legal ist. :eek: