1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heulnet, 16. Juli 2010.

1. elektro1711

elektro1711 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

Wir werden es mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!

2. abendstern11

abendstern11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch wenn der Thread schon Urzeiten alt ist möchte ich keinen neuen eröffnen,da ich eine Frage zum Thema habe.
    Ich habe auch einen K2 HD seit gestern,nur leider kenne ich mich noch nicht wirklich damit aus.
    Ich habe heute auf dem selben Sender 2 Aufnahmen nacheinander programmiert,beide mit Vor und Nachlauf so dass sie sich überschnitten haben.Leider wurde aber nur die erste Sendung aufgenommen warum?
    Übrigens bin ich bei KD und nutze eine D02 Karte mit Alphacrypt light.

Wenn ich mir noch ein weitere Karte+Modul besorge,kann ich dann 2 verschiedene Programme zeitgleich aufnehmen?

Grüsse

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn beide Sendungen auf einem Kanal waren, dann fassen TS Receiver die zu einer Aufnahme zusammen. So reicht eben auch eine Smartcard.

Waren die Aufnahmen auf verschiedenen Kanälen, die noch dazu auf verschiedenen Frequenzen liegen, dann kann die 2. Aufnahme eben nicht klappen, weil das Modul dann schon bzw noch in Verwendung war.

4. abendstern11

Punkte für Erfolge:
    16

Ja,das habe ich eben erst gesehen,er hat tatsächlich beide Aufnahmen zu einer zusammen gefasst.
    Irgendwie blick ich noch nicht so richtig durch mit dem bearbeiten der Aufnahmen auf der Festplatte,finde ich total verwirrend die roten und gelben Balken.Und warum die Aufnahme nie am Anfang steht wenn man auf die Festplatte schaut?
    Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau wie man die Werbung rausschneidet.Gibts irgendwo eine Anleitung wo das verständlich erklärt wird?
    Ich hatte vorher einen Topfield 5200 der war in der Bedienung wesentlich einfacher,aber leider hatte er andere Mängel ;(
    Ich hoffe irgendwie bekomme ich das bald hin mit der Bedienung.

Grüsse

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wenn du mehrere timer setzt und die anfangs und endzeiten überschneiden sich, dann fasst er das zusammen. bei wiedergabe drückst du die taste optionen und du bekommst angezeigt, was du machen kannst. aufnahme von anfang an, oder life oder die 2. sendung von anfang an usw.
    die farbigen button unten am bild zeigen dir an, welche taste du zu welchem vorgang drücken musst.
    wenn grün und darauf VERWALTEN steht, dann musst du auf der FB eben die grüne taste drücken um verwalten zu können. wenn du sender editieren willst und es steht unten im bild auf der gelben taste VERSCHIEBEN so musst du die gelbe auf der FB drücken, wenn du den sender verschieben willst usw.
    ansonsten ist alles in der BA ausführlich und verständlich erklärt und mann muss es auch lesen.

das TECHNISAT prinzip ist einfach und intuitiv und ich behaupte, dass es kaum besseres geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  6. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich habe den HD S2. Da habe ich die Einschränkung, dass ich nicht einen freien HD- Sender aufzeichnen und einen anderen HD- Sender anschauen kann. Also 2 HD- Sender können parallel nicht verarbeitet werden. Ist das beim HD K2 genauso?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Hamster

Die Einschränkung mit nur einem HD fähigen Tuner gibt es nur beim alten HD S2. Beim HD-S2 Plus sowie beim HD K2 ist das kein Problem, da diese HD Twin Tuner haben.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ums noch genauer zu sagen: Beim HD-K2 kann es die Einschränkung nicht geben, da beim Kabel keine speziellen Tuner für HD nötig sind.

Strotti

9. abendstern11

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich habe mal noch eine Frage.
    Ich habe mittlerweile die 2te Smartcard erhalten,also 1Smartcard D02 von Sky auf der auch KD freigeschalten ist und eine zweite Smartcard D02 auf der nur KD freigeschalten ist.
    Nun sollte es ja eigentlich funktionieren;dass ich z.B. Pro7 aufnehme und gleichzeitig auf Sky was anschauen kann.Bzw. ich müsste ja sogar Pro7 aufnehmen können und gleichzeitig was auf Sky aufnehmen können.
    Die funktioniert aber nur wenn ich zuerst auf Sky aufnehme und dann auf Pro7.
    Wenn ich zuerst auf Pro7 aufnehme kann ich Sky weder schauen noch aufnehmen.
    Warum ist das so? Kann man das ändern?

Grüsse

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem tritt ja offensichtlich auf, weil die erste Aufnahme eines KD Senders die gemischte Sky/KD Karte nutzt und damit ist diese dann für Sky blockiert. Also steht nur noch die reine KD Karte zur Verfügung und die ermöglicht eben nur KD.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob man das Problem lösen kann, aber: Was passiert, wenn du die Karten vertauscht in den CI Slots? Wenn du Glück hast, versucht der Receiver immer, in fester Reihenfolge die CI Slots abzufragen.