1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heulnet, 16. Juli 2010.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    ich habe so ein teil für einen freund besorgt und per telefon alles installiert. er ist in DD bei kabel deutschland und hat eine 02 er smardcard auf der auch SKY freigeschaltet ist. nun funktioniert ( wie ich mir dachte ) das gleichzeitige schauen und aufnehmen nicht so richtig. die öffentlichen funktionieren und SKY nicht, was ja auch klar ist.
    es klappt aber auch nicht mit den privaten sendern. er kann nicht vox aufnehmen und sat 1 schauen.

    ist das richtig so, oder haben wir da noch eine einstellung falsch getätigt ?

    danke für hilfe
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Hallo,
    das ganze hat mit Einstellungen nichts zu tun,mann braucht ein zweite Smarcard wenn mann bei PayTV-Sendern eines Aufnehmen will und gleichzeitig ein anderes anschauen will.Diese Funktion funktioniert nur bei Geräten die eine Lizens haben für Sky oder Kabel-Digital der Technisat HD-K1 hat diese Linzens nicht und somit funktioniert es damit auch nicht.Du kannst ein Unverschlüsseltes Programm aufzeichen und ein frei empfangbares Programm schauen das geht.Für das was Du meinst Empfehle ich Dir dazu die Geräte (Humax-iPDR9800C oder Humax-PDR9700C oder Humax-DVR9900C bei diesen Geräten funktioniert das auch was Du meinst.

    Lg Jürgen
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    besten dank
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Hi,
    also es gibt einem grossem Unterschied zwieschen den Humax und Technisat Receivern,
    Die von Humax sind von Sky und Kabel D zertifiziert, was bedeutet alles was Verschlüsselt ist, wird auch verschlüssele aufgenohmen. Vorteil, man kann eben zwei verschlüsselte Sender aufnehmen, entschlüsselt wird erst bei der Wiedergabe. Nachteil, hast du keine gültige Smart card, sin die Aufnahme nicht zu gebrauchen.
    Bei Technisat wird vor der Aufnahme entschlüssselt und unverschlüsselt gespeichert. Vorteil, alles was auf der Festplatte sich befindet gehöhrt schon dir.
    Hat aber nachteile wie schon beschrieben.
    Grundsätzlich hat man bei Technisat folgende Möglichkeiten :

    2 unverschlüsselte Programme aufnehmen (bzw. ein anschauen, ein aufnehmen)
    1 verschlüsseltes Program aufnehmen und ein unverschlüsseltes aufnehmen
    (bzw. ein anschauen, ein aufnehmen)
    2 verschlüsselte Programme aufnehmen (bzw. ein anschauen, ein aufnehmen) wen sich beide auf der gleicher Frequenz befinden. Ich kenne nicht die Programmbelegung in DD, aber z.B. bei mir werden Sky Cinema und Sky Akcion auf 370 MHz gesendet, also man kann die beiden gleichzeitig aufnehmen obwohl beide verschlüsselt sind, der Disney Channel z.B. sendet auf 354 MHz, also Disney und Sky Cinema gleichzeitig geht nicht !!!

    Grüsse
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    auch an dich danke.
    ich denke damit ist alles gesagt.
    gruss
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Das hat aber nix mit der Zertifizierung zu tun (es gibt auch unzertifizierte die verschlüsselt aufzeichnen können). Ob das Feature (vershclüsselt aufzeichnen können) drin ist ofder nicht hängt nur davon ab ob der Hersteller den Aufwand (ist ja etwas mehr Programierarbeit in de Firmware) treiben möchte oder nicht.

    Und wenn Receiver nur verschlüsselt aufnehmen wenn der andere Tuner gerade die SmartCard benötigt dann ist (und unvershclüsselt wenn die SmartCard frei ist) das auch in allen Fällen ein gutes Extrafeature was keine Nachteile enthält.
    Denn besser ne Verschlüsselte Aufnahme auf der HDD (die man nur zeitnah mit der SmartCard entschlüsseln kann) als überhaupt keine Aufnahme ;)

    Und irgendwie sind Twin Kabel PVRs die nicht verschlüsseln können ziemlich blödsinnig. Wenn man nicht gerade der grosse ÖR Fan ist (oder nen Kabelnetzbetreiber ohne Grundverschlüsselung hat) kann man das Twin hier ja nicht gebrauchen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Das stimmt nicht ganz: Die Aufnahmen werden bei der Aufnahme entschlüsselt (Zertifizierte können zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln), aber vom DVR auf einer unknackbar verschlüsselten internen Platte abgelegt. Deshalb ist beim Abspielen für Sky und die verschlüsselten KD-Sender keine Smartcard nötig. Wenn dem nicht so wäre, könnte man die Aufnahmen nach einem Keywechsel nicht mehr ansehen, also schon nach wenigen Tagen.

    Nur bei HD+ ist es meines Wissens nötig, dass die Karte beim Abspielen im Receiver steckt.

    Strotti
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Das hat nix mit zertifiziert oder nicht zu tun, sondern damit, dass beim Humax das Nagra-Entschlüsselungsmodul eingebaut (embedded CAM) ist, beim Modul im CI-Schacht klappt das ganze nicht. Der DigiCorder HD K2 kann auch zwei Programme parallel entschlüsseln wenn die mit Conax verschlüsselt sind wie bei diversen kleineren KNB, weil der Conax eingebaut hat. Nagra geht nur über AC-Modul im CI-Schacht und da geht das nicht
    (Zumindest beim alten K2 geht das mit dem parallelen Entschlüsseln, deshalb gehe ich davon aus, dass das beim HD K2 auch noch so ist).
     
  9. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Hallo,

    meine Eltern haben einen neuen Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Sie wollten z. B. Pro 7 aufnehmen und nach 5 Minuten von der Festplatte die Wiedergabe starten. Leider startete die Festplatte mit der "Live-Wiedergabe". Was muss man tun, um die Wiedrergabe vom Anfang an zu starten?

    Kann uns jemand helfen?
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 gleichzeitiges aufnehmen und schauen

    Optionstaste drücken.

    Da kann man dann auswählen, von welchem Moment gestartet werden soll.

    Übrigens, lag bei dem gerät keine Bedienungsanleitung bei?