1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FW-Rippi, 25. Dezember 2008.

  1. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzer Zeit den TechniSat DigiCorder HD K2.
    Wie ich festellen muss hat er Probleme mit dem Empfang einiger Sender (Sat1, Pro7). Es bilden sich ständig diese Klötzchen und der Ton setzt aus. Andere Kanäle wie DMAX empfängt er gar nicht. Vorher benutzte ich einen Humax PR FOX C und da ging alles tadellos! Kennt jemand diese Probleme mit diesem Gerät??? Ach ja mein Kabelanbieter ist Versatel Telekabel GmbH in Berlin!

    Greetz Rippi
     
  2. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Auch ich habe Tonaussetzer bei Dolby Digital. Ich muss die Netzzufuhr unterbrechen, danach läuft er wieder mehrere Tage nd fängt dann wieder an. Ich befürchte ein Softwareproblem, dh Reparatur oder Tausch werden wohl nix bringen, ich warte auf ein neues Softwarupdate. Mit der Klötzchenbildung solltest Du Deinen Empfangspegel überprüfen, der liegt bei Transpondern im UHF-Bereich oft unter 60 db. Das ist oft etwas knapp.
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Hallo

    habe auch seid kurzem einen DigiCorder HD K2. Klasse Gerät :love:nur es gibt ein Problem was ich nicht so ganz verstehe:

    Voher hatte ich einen Humax 1000c laufen und ich hatte keine Empfangsstörungen: Auch die beiden HD Sender (Premiere HD/Eins Festival HD) liefen ohne Probleme.:eek:

    Nur jetzt mit dem DigiCorder habe ich Klötzchenbildung aber nur bei Premiere HD.:eek:

    1 Minute gutes Bild, dann kurz hackt das Bild mit Klötzchen in der Mitte dann läuft es weiter 1 Minute und dann wieder ....

    aber nur Premiere HD??????:wüt:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Öffne mal vorne die Klappe, vieleicht wird das CI zu warm.
     
  5. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Also ich habe mein Problem gefunden! Lag am zu alten Antennenkabel. Verstehe nur halt nicht warum die Bilder am Anfang 1a waren und erst nach ein paar Tagen die Aussetzer kamen! :confused:
     
  6. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Nun habe ich schon wieder dieses Problem!
    Dieses Mal nur bei DMAX! Die Signalqualität pendelt so bei 50 % rum! Wenn ich näher an meinen Reciver/TV gehe bekomme ich ein top Bild!!! Was soll das??? Sämtliche Kabel habe ich überprüft und neu angeschlossen! Trotzdem noch Klötzchen! Hat jemand ne Idee?

    Greetz Rippi
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Nur bei einem Sender geht nicht.
    Wenn Du näher an den Receiver kommst und das Bild wird besser kann es nur an sehr schlechten Kabeln liegen deren Schirmung einfach löcherig ist (oft an den Steckern) und wenn Du dich näherst schirmst du irgendwelche Störungen ab.
     
  8. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Hhmm...also Kabel ist neu! Im Fachhandel sagte man mir das die I.O. wäre.
    Was würdest du mir für ein Kabel raten?
    Und es ist wirklich nur bei DMAX! Alle anderen Sender in meiner Liste gehen 1A!

    Greetz Rippi
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Wenns nur ein Sender ist liegts am Sender denn es werden ja immer mehre Sender pro Transponder überttragen und die sind dann immer alle gleich gestört oder eben nicht.

    Zu den Kabeln. Solange es keine kabel von Hama sind, denn die sind extrem schlecht verarbeitet .

    Ich selbst verwende selbstkonfektionierte Kabel. Eine sehr gute Qualität bekommt man bei fertigen aber von Clicktronic.
     
  10. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 Empfangsprobleme

    Kann sein das sie Sender auf dem selben Transponder auch gestört sind...aber diese hab ich evtl. nicht in meiner FAV-Liste!
    Habe jetzt durch umstellen meiner Geräte ein sauberes Bild. Aber die Qualität schwankt trotzdem noch sehr! Werde wohl mal am Montag schauen was ich für ein Kabel bekomme. Ist dann schon das 2. das ich kaufe! Mich wundert es nur schon wieder das der Sender die ganze Zeit lief und auf einmal die Störungen kommen ohne das ich was gemacht habe! :confused: