1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blubber10, 23. August 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    Beim Kabelkiosk liegen die großen Privaten der beiden Hauptketten (10 Sender) auf einem Kanal. Hier kann man also Sat.1 aufnehmen und RTL schauen.
    Was nicht geht ist gleichzeitig RTL schauen und Tele 5 aufnehmen, weil diese Sender beim Kabelkiosk auf verschiedenen Kanälen liegen.
    Allerdings hat der Technisat beim Kabelkiosk ohnehin keine Einschränkungen weil der interne Conax-Leser genutzt werden kann. Dieser Hinweis gilt also nur bei Modulnutzung.
    Das selbe Grundprinzip gilt natürlich auch bei Premiere-Sendern.

    Nur ist das alles eine theoretische Unterhaltung. Der Laie weiß nicht welcher Sender wo liegt und was geht und nicht. Daher immer der Hinweis: Bei Modulnutzung ist keine Twinn-Funktionalität gegeben innerhalb der damit zu entschlüsselnden Sender.
     
  2. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    Das erste Satz stimmt nur insofern, wenn man lediglich ein AlphaCrypt verwendet! Dann müssen die Sender selbstverständlich auf einem Kanal liegen - wenn aber wie in meinem Fall zwei AlphaCrypt (mit 2 SmartCards) verwendet werden, ist es vollkommen gleich, auf welchem Kanal die Sender liegen, er kann dann zwei gleichzeitig und auch in DD 5.1 entschlüsseln und speichern. Bei mir trifft das z.B. auf Pro7 und RTL zu, die auf unterschiedlichen Kanälen liegen und denoch gleichzeitig gespeichert werden können. Das Ganze funktioniert auch mit der PiP-Funktion.

    ARD HD und ZDF HD liegen auch auf unterschiedlichen Kanälen und ich kann trotzdem beide gleichzeitig speichern.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Hardwarekonfigurationen des HD K2 über die gesamte Herstellungszeit stark variieren, sollte dieses Tuner-Verhalten eigentlich für alle Geräte dieses Typs gelten.

    Servus

    ralppp
     
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    Hallo,

    ich habe mir grad den Technisat HD K2 und ein Alphacrypt light modul gekaut. Benutze eine Unitymedia Sky Smartcard IO2 aud er auch die Unitypakete freigeschaltet sind.
    Wollte nur fragen bevor ich mich ärgere ob ich das richtige modul gekauft habe :) bin da auch noch nicht so der experte :)!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    TommyKoeln, Du hast das richtige Modul gekauft.
     
  5. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    Da bin ich ja schonmal froh, jetzt hoffe ich nur noch das die richtige SW Version drauf ist da ich keine möglichkeit habe das aktualisieren. Welche braucht man denn?
     
  6. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    Mit der Firmware 1.16 (September) bist du auf der sicheren Seite und musst dir nicht so viele Gedanken um die zu verwendende SmartCard machen.
    Ansonsten gibt es in diesem Board mittlerweile zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.

    Servus

    ralppp
     
  7. pcpit

    pcpit Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    hallo,

    wie kommt man denn an eine zweite KD-Karte

    gruß

    pcpit
     
  8. Snoop_83

    Snoop_83 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 aufnehmen und schauen

    Das würde mich auch interessieren. Bin zwar soweit mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber viel schöner wäre es noch eine zweite SmartCard zu haben.

    Vielen Dank für die Antworten ;-)