1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schmunzel, 18. Mai 2008.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Damit ist der Doppeltuner, zumindest für mich, absolut nutzlos. Da werde ich wohl auf den Icord warten müssen. Der kann wenigstens auch im nachhinein entschlüsseln.
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Der DigiCorder HD K2 unterstützt laut Bedienungsanleitung "CI-Dualentschlüsselung"
    Zitat: "Durch die CI-Dualentschlüsselung ist es möglich mit nur einem CI-Modul und einer gültigen Smartcard zwei verschiedene verschlüsselte Programme gleichzeitig zu empfangen.

    Müsste es dann nicht mit einem geeigneten CI-Modul, welches das entsprechende Verschlüsselungsverfahren unterstützt klappen? Wahrscheinlich muss das CI-Modul dann auch diese Dualentschlüsselung unterstützen?
    In der Bedienungsanleitung von Technisat stehen hierzu keine Einschränkungen, wie sie hier genannt wurden (z.B. zweiter Sender muss auf der gleichen Frequenz sein).
    Also müsste das laut meinem (rein theoretischen) Verständnis doch funktionieren zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzunehmen bzw. einen aufzunehmen und einen anderen live zu sehen, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Nein.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Ich glaube nicht, dass es funktioniert, da es hier noch niemand berichtet hat. Man kann aber mal bei Technisat nachfragen, ob es geht.
    Aber ich denke, die Passage in der Anleitung gilt nur, wenn Conax zur Verschlüsselung verwendet wird.

    Edit: Ich habe eben bei Technisat angerufen. Man kann in der Tat nur entweder ein verschlüsseltes Programm sehen oder aufnehmen, wenn es über das AC Modul entschlüsselt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Damit ist bei DVB-C der Sinn des Doppeltuners sehr fraglich! MAcht dann ja nur in Kabelnetzen Sinn, die ALLE Programme ohne Verschlüsselung senden. So viel zum Thema "Grundverschlüsselung". Verschlüsselt ist nun mal verschlüsselt und führ in diesem Fall ganz eindeutig zu Problemen. Alles nur Abkassiererei der Netzbetreiber mit dieser doofen Verschlüsselung!
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Wie gesagt, ich glaube, wenn in Conax verschlüsselt werden würde, dann würde es auch mit dem gleichzeitigen Aufnehmen und sehen funktionieren.
     
  7. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    ...und eine nachträgliche Entschlüsselung (wie sie z.b. bei meinem Topfield wunderbar klappt) ist nicht möglich? Ich kann das irgendwie kaum glauben. Welcher Kundenfeind denkt sich so etwas aus?
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Ich denke mal umgekehrt wird ein Schuh draus, die sofortige Entschlüsselung ist definitiv kundenfreundlicher...
    Stell Dir mal vor einer der Pay-TV Anbieter wechselt die Verschlüsselung (in letzter Zeit des öfteren vorgekommen).
    Dann kannst Du die komplette Festplatte mit allen Aufnahmen die drauf sind wegschmeißen!
    Genau aus dem Grund ist der Topfield für mich Müll.
    Selbst wenn er eine tolle Bildqualität hätte (die er nicht hat, im Gegenteil) wäre er für mich unbrauchbar weil die Daten eben nicht unverschlüsselt auf der Festplatte abspeichert...
     
  9. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Natürlich hast du Recht. Allerdings wurde die gleichzeitige Entschlüsselung in diesem Thread ja schon explizit ausgeschlossen. Mein Wunsch zwar ein "Zweitwunsch", quasi als letztes Argument das Gerät vielleicht doch noch kaufen zu können. Aber wenn selbst eine nachträgliche Entschlüsselung nicht möglich ist, kann ich mit dem Teil nichts anfangen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Ist es nicht so, dass die Topfields auch unverschlüsselt speichen, wenn die Karte während der Aufnahme für die Entschlüsselung zur Verfügung stehen und nur dann verschlüsselt, wenn die Karte belegt ist?

    Darüber hinaus: Wenn eine verschlüsselt gespeicherte Aufnahme direkt nach der Aufnahme einmal entschlüsselt wird, bleibt sie dann nicht unverschlüsselt ab diesem Zeitpunkt?

    Ist beides als Frage gemeint.