1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schmunzel, 18. Mai 2008.

1. legastenikker

legastenikker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

Gibt es sonst irgendetwas bemerkenswertes über das Gerät zu berichten? Wie ist z.B. die Stabilität der Firmware? Hast du beim gucken Aussetzer, wo früher keine waren...?!

-div

2. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich wollte bei abgeschalteter HD auf HD Suisse die Rec. Taste drücken, danach hat das Gerät neu gebootet. Über die Stabilität der Software kann ich noch nicht so viel sagen, da ich das Gerät erst seit letzten Freitag habe. Leider kann ich auch nicht viel über SFI berichten, da unser Kabelanbieter die Daten von Technisat nicht überträgt oder mir sind die Einstellungen nicht bekannt. Das Gerät hat eine neue übersichtliche FB. Die Recorderfunktionen sind nicht mehr bei den Farbtasten. Ich muss noch länger testen.

Gruss

Rudi

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Die TechniSat-SFI-Daten werden in Kabelnetzen,laut TechniSat-Hotline, über arte übertragen !

MfG
    :winken::winken:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@rudip

und du musst dem Digicorder in den Einstellungen unter "Programmzeitschrift" auch erst mal sagen, für welche Sender er überhaupt die SFI Daten herunterladen soll. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung... ;-)

In der Auslieferungskonfiguration sollte allerdings schon eine Voreinstellung für viele Sender vorgenommen worden sein.

5. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe soeben nochmals probiert, die SFI Daten zu downloaden. Jetzt funktioniert alles mit der Technisat Grundeinstellung. Ich habe bei der Erstinstallation den SFI downlad übersprungen und dann hat das Gerät vermutlich den SFI Kanal nicht gespeichert. Beim Ausschalten gab ich dem Gerät genügend Zeit, um den SFI Kanal auf dem Kabelnetz zu suchen. Nach dem Ausschalten kam sicher 5 Min. lange die Meldung Bitte warten oder so ungefähr.

Gruss
    Rudi

6. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt habe ich ein neues Problem
    Wenn ich das Gerät in den Standby schalte, erscheint die Textmeldung Bitte warten für ca 1 Stunde, die HD läuft dabei nicht nur der Lüfter. Ich habe auch schon eine Werkseinstellung gemacht und auch die HD neu formatiert und überprüft. Evt. ist dies normal. Kennt jemand dieses Fenomän?

Gruss
    Rudi

7. TechniFreak

TechniFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

da haben die Leute von TechniSat wohl einfach die HDS2-Beschreibung kopiert.
    Ich hab das Gerät auf der Messe ausprobiert. Es nimmt 2 HD-Sendungen gleichzeitig auf. Es kann aber nur eine dekodiert werden. Also PIP mit 2 HD-Sendern ist nicht möglich.
    Das "Bitte warten..." scheint normal zu sein. Im Hintergrund läuft dann wohl ein Scan des Kabelnetzes.

TechniFreak

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal bei Technisat wegen des HD K2 nachgefragt und bekam folgende Antwort zugemailt:

"Der DigiCorder HD K2 wird voraussichtlich im 3.Quartal 2008 ausgeliefert
    werden, jedoch wird er nicht das Verschlüsselungssystem NDS/Videoguard
    unterstützen und daher nicht im Netz von Kabel Deutschland zertifiziert und
    zugelassen sein."

Also nicht ab Juni diesen Jahres und es stellt sich auch die Frage wieso Technisat überhaupt solch einen Kabelreceiver auf den Markt bringt. Kabel Deutschland ist nun mal (leider) der Anbieter für Kabelfernsehen, der die meisten deutschen Haushalte damit versorgt. Und wenn nicht für jene für wen soll der Receiver dann bitte sein?

9. TechniFreak

TechniFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo dal_mavs_41,

Deutschland ist nicht der einzige Markt für Firmen wie TechniSat. Außerdem gibt es noch viele kleine private Kabelnetze.
    Gerade die skandinavischen Länder haben über Satellit jede Menge HD-Sender, dann wahrscheinlich auch ihre Kabelnetze. Die Schweiz und Österreich dürften wohl auch ein Ziel dieses Gerätes sein, denn ORF und SF haben ja auch schon HD-Sender. Nur in Deutschland bleibt das Angebot auf sinnlose Sender und Pay-TV beschränkt.

TechniFreak

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wußte gar nicht, dass KDG auf NDS umsteigt. ;-) Da hat der Kollege von Technisat wohl ein bißchen was durcheinander gebracht.

Der HD K2 wird auch nach dem Kartentausch von Nagravision mit großer Sicherheit auch weiterhin mit Modulen wie den Alphacrypts im Netz der KDG laufen. Garantieren kann es natürlich niemand, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr groß. Natürlich wird der Receiver nie von KDG zertifiziert werden. Aber das geht ja auch schon deshalb nicht, weil er kein Nagra on board hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008