1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 - 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Solaris5, 18. Juni 2010.

  1. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - 2 Probleme

    Nee ist eine SD Aufnahme von Pro7. TS Doctor sagt ebenfalls keine PCRs, was immer das ist.

    So langsam regt mich die Kiste auf, hatte jetzt schon 3 Streams, die ich aber mit remux retten konnte.

    Kann mich nicht erinnern, daß meine dbox2 oder mein Topfield son Murx abgeliefert hätte.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - 2 Probleme

    Ich hatte ähnlich Probleme auch schon mit Aufnahmen des HDS2.
    Bisher hat TSDoctor diese Probleme immer korrigieren können.
    Es handelt sich um ganz kleine Dateifehler, die beim Aufzeichnen entstehen.
    Manchmal sind sie verschwunden, wenn man am Anfang und Ende etwa 1-2 Sek. der Aufnahme auf dem Digicorder wegschneidet und dann nochmal kopiert.
    Es hat bei mir auch schon geholfen, wenn ich die bereits vorgeschnittene Aufnahme auf der Festplatte des HDS2 kopiert habe; der Fehler wurde dann offensichtlich beim Kopieren behoben. Man muss dann aufpassen, dass man mit der Kopie weiterarbeitet, da sie denselben Namen wie das Original erhält.

    TSDoctor kostet € 29,-, es gibt eine kostenlose Testversion (zeitlich beschränkt).
    Cypheros DVB

    Empfehle Dir, mal die Testversion herunterzuladen. Dann siehst Du, ob TSDoctor diese Aufnahme reparieren kann. Wenn nicht, ist die Datei völlig korrumpiert (z.B. Fehler des Kopiervorgangs). In dem Fall müsstest Du mal Deine externe Festplatte oder den Stick überprüfen und u.U. neu auf FAT32 formatieren.
    .

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010