1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCom 1 defekt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von speedy_speed, 27. Juli 2007.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Technisat DigiCom 1 defekt?

    FLASH-Reset beim DigiCom 1A bzw. 1plus nach S. 45 der Bedienungsanleitung:

    1. Programmtasten +/- am Gerät für ca. 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
    2. Gerät wieder einschalten.

    - ohne Gewähr -

    Hatte der DigiCom überhaupt einen Installationsassistenten? Ich meine: nein.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat DigiCom 1 defekt?

    War das beim Digicom genau wie beim Digicom 1a/plus?
     
  3. speedy_speed

    speedy_speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat DigiCom 1 defekt?

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch noch ein kurzes Feedback geben. Wir hatten den Receiver vor ein paar Wochen zu einer örtlichen Fachwerkstatt gebracht. Diese konnten den Receiver mit Unterstützung von Technisat wieder "reanimieren".

    Es war irgendein Firmwareproblem und kein Hardwaredefekt. Ich frage mich nur, was dort genau gemacht wurde. Ein von mir durchgeführter FLASH-Reset hat zumindest nicht geholfen.

    Gruß
     
  4. Duke69

    Duke69 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCom 1 defekt?

    Hallo zusammen,
    bei mir hat folgender Tip von einem Technisat-Mitarbeiter funktioniert:
    - Netzstecker ziehen
    - Standby-Taste am Gerät drücken und gedrückt halten
    - Standby-Taste lösen und gleichzeitig den Netzstecker wieder einstecken
    - im Display des Receivers erscheint Flash
    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    Nach erfolgtem Start des Gerätes schalten Sie bitte den Receiver für etwa 2
    Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des
    Gerätes beginnen.
    Sehr kompetente und prompte Hilfe von Technisat!
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCom 1 defekt?

    Es gibt noch eine Art von Reset (Kopiert von der Technisat Homepage):

    Warum stehen nach einem Softwareupdate im Display nur 2 Striche und der Digitalreceiver bleibt im Standby stehen? [​IMG] Bei einem Softwareupdate ist es zu einer Unterbrechung gekommen. Hierdurch wurde die neue Software nicht geladen. Die alte Software im Gerät wurde aber bereits vom Update Programm gelöscht.

    Führen Sie einen Receiver Reset durch und starten Sie gleichzeitig das Softwareupdate am PC.

    Nun sollte der Receiver das erneute Update annehmen. Eventuell sind mehrere Versuche notwendig¸ um das Update zum richtigen Zeitpunkt starten. Auch sollte wenn möglich¸ das Update mit einem anderen PC versucht werden.

    Den Receiver Reset können Sie durchführen durch folgenden Vorgang:
    • Netzschalter aus (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker ziehen)
    • Standby Taste drücken
    • Netzschalter ein (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker einstecken)
    • Standby Taste loslassen
    Wichtig ist das gleichzeitig!
    Hat früher mal bei meinem Digicom 1 geholfen.