1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digi cci kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schnucki1000, 23. Januar 2004.

  1. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe meine Dolby Digital Anlage an den Technisat digi cci angeschlossen. Ich empfange allerdings unter Premire 1,2 und Direkt und bei ZDF kein Ton. Was soll ich machen
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wie hast Du denn die Gerätschaften miteinander verbunden? Die Dolby-Digital-Anschlüsse von Rec und Anlage müssen schon mit dem entsprechendem Kabel verbunden werden. Wenn nur die analog Audioanschlüsse verbunden werden kommt bei Einstellung AC3 kein Ton.
     
  3. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein ich hab nur optisch verbunden
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Optische Verbindung ist okay. Hast Du im Menü die AC3 Ausgabe eingestellt? Ohne dem liegt am digitalen Audioausgang kein Signal an.
     
  5. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Muß vielleicht an Deiner Dolby-Digital-Anlage der Digital-Eingang wo der Rec dran hängt eingestellt werden? So ist es bei meiner Anlage, der muß ich z.B. der SAT Funktion auch den entsprechenden Eingang zuweisen. Möglicherweise hat auch das Kabel ne Macke, versuch doch mal wenn Deine Anlage die Möglichkeit bietet die elektrische Verbindung zu wählen, zum testen tut es auch ein normales Cinch-Kabel.