1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat CW in Technisat CIP?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von desperado, 8. August 2007.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat CW in Technisat CIP?

    Das ist eines der dunkelsten Kapitel der jüngeren Technisat-Firmengeschichte:

    Es betrifft alle "geeignet für Premiere"-Betacrypt-Receiver von Technisat mit CI (CIP, CI, Beta 2). Und das ist keine technische Macke der Receiver, sondern bewußt per Softwareupdate herbeigeführt worden (mit älteren Firmwares funktionieren die Module teilweise).

    Da hat wohl Premiere seine Finger mit drin. Die wollten wohl nicht, das in den von Premiere gesponserten CI-Receivern easy.tv oder das MTV-Paket laufen. Also durfte Technisat die eigenen Module ausknipsen, wollte man mit Premiere im Geschäft bleiben

    Zum Glück konnte man das bei den Modulen der Fremdhersteller nicht auch durchziehen, aber das ganze ist auch schon so eine Schweinerei erster Klasse. Strengenommen sind die genannten Receiver keine vollwertigen CI-Receiver mehr. Auch mir hat Technisat damals den Tausch meiner Beta 2 gegen einen MF4-S angeboten (Gegen Zuzahlung von 80,- EUR. Meine Frage, wie ich damit denn den AGB entsprechend Premiere empfangen solle, konnte mir aber auch keiner beantworten).

    Aber ich habe dankend abgelehnt und lieber ein Alphacrypt TC gekauft. Hab ich auf Dauer eh mehr davon gehabt.

    Traurige Nummer seitens Technisat. Dürfte auch den Verkauf der hauseigenen Module massiv behindern.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Technisat CW in Technisat CIP?

    Noch nen Zusatz von mir.
    Sogar mein Händler konnte das nicht Glauben, erst auf Anfrage seinerseits bei Technisat. Ihm wurde gesagt, der Receiver könnte eingeschickt werden, um dieses Problem zu lösen. Kosten Kunde=> nur Versand. Technisat versuchte wohl so, das Ganze nicht an die große Glocke zu hängen, denn offiziell können Sie an der SW nichts ändern. Sind wohl so bereit, das Problem an Premiere vorbei unter der Hand zu regeln.
    Vielleicht mal diesen Weg bei Technisat erfragen.

    Meiner Meinung nach müsste TS eigentlich sowieso etwas tun, da das Produkthaftungsgesetz hier greift. Der Receiver erfüllt nicht die angegebene technische Voraussetzung. Der CI-Schacht ist ja mit dem eigenen CI-Modul dann ad absurdum geführt.

    Gruß Jens
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat CW in Technisat CIP?

    Beim CIP z.B. kann man aud die Software 215 zurückrüsten. Damit funktionieren die Module. Ab der 215c sind die Module ausgeknipst. Bei der Beta 2 funktioniert das aber nicht.

    kc85