1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Connect APP Beta Kanal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von technisat_entwickler, 13. März 2019.

1. technisat_entwickler

technisat_entwickler Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bitte das Abspielproblem der Aufnahmen mit der neuen Beta-Version 4402 nochmals testen. Sollte jetzt behoben sein. Problem trat bei gesplitteten Aufnahmen auf FAT32 formatierten Festplatten auf.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wie kommt man denn nun wieder an diese Version ran?
    Bei mir gibt es kein verfügbares Update.

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    Es gab vor einigen Tagen ein Update auf die 4443.
    Im großen und ganzen kann ich feststellen das man nun insbesondere von Fremdgeräten alle Möglichen Formate abspielen kann. Da sind noch Videos der Nokia N Serie drauf. Auch Streams auf der FritzBox gespeichert laufen nun. Ebenso ist die parallele Nutzung mehrerer Handys gleichzeitig möglich. Streaming mit 4 Geräten über 3 Repeater waren aus dem TechniCorder kein Problem.

Control
    In der App ist leider auch immer noch nicht genug Platz für lange DAB Listen. Wenn ich in der Geräteliste ein DAB Radio anwähle ist bereits beim D Schluß. Da sind um die 200 Programme drauf, mehr machen DAB Empfänger derzeit sowieso kaum mit. Der Digipal DAB+ hat 357 DAB Programme angesammelt.

SFI
    Das Wechseln zwischen Geräten ist immer noch nur nach Neustarts möglich.

Multi Play
    Leider werden nun die Radiolisten auf dem Handy meines TechniCorders nicht mehr abgespielt, also sowas wie der ARD Hörfunktransponder. Den Beitrag muss ich zurück nehmen, es gab ein Ressourcen Konflikt den das Handy erst im TV Streaming angezeigt hat. Alle 4 Tuner waren mit 28,5° über die 2 Antennenleitung beschäftigt, dadurch konnten 19,2° und 13° nicht erreicht werden. Wäre nicht schlecht wenn dieser Ressourcen Konflikt auch im Radiostreaming angezeigt würde.

Vielleicht mal noch ein Bild das den TechniCorder zeigt wie er mein Huawei Mate 20 oder P30 im Destopmodus drahtlos spiegelt.
    Im übrigen geht in diesem Desktop Modus bei mir auf 1920x1080 eingestellt auch die Connect App und spielt oder streamt im richtigen Format. Das klappt auch sehr schnell und besser als beim VLC Player.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  4. technisat_entwickler

technisat_entwickler Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Zu SFI: Du kannst das Gerät über den 3-Punkte-Button oben rechts über "Geräteliste" auswählen. So kannst du zwischen den Geräten ohne Neustart hin und herwechseln.

Zu Control: Was hast du für ein Radio?

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    Genau dann hängt es immer und geht nicht mehr vor oder zurück. Das passiert wenn ich in einem Gerät einen Timer erstelle und dann zu einem anderen Wechseln möchte. Das Bild muß wohl in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Das wäre ein Sangean WFR-29C. Mit Undok oder mit Radio Remote auf Windows sind jedenfalls alle Programme da.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020