1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Connect APP Beta Kanal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von technisat_entwickler, 13. März 2019.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ich ab derzeit noch den Isio S1 laufen & hoffe, dass Technisat da doch noch etwas auf den Markt bringt - ansonsten müßte ich auch zu einer anderen Marke greifen - was mir nach 25 Jahren Technisat sehr schwer fällt, da die Geräte wirklich gut und langlebig sind. Ich hoffe daher noch....
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die DigiPal erscheinen nicht mehr in der App auf der Fernbedienung. Ob das nun neu ist oder seit dem kürzlich neu herausgekommenen Update für die DipiPal selber kommt kann ich nicht sagen. Die waren aber auch mal direkt per App zu steuern. Für den STC und das DAB Radio mit Internetfunktion ist alles in Ordnung.

    Wenn man in der SFI Übersicht das Gerät wechselt friert die App manchmal ein.

    Die P.O.S Radios auf Astra 23,5 11934 v 27500 mit 64kBit/s mono in 32kHz kann man mit Multiplay nicht abspielen.

    Die DigiPal können auch keine Radioprogramme vom STC streamen, aber Radioaufnahmen immerhin.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit eigene hinzugefügte Internetradiostreams von der FritzBox per Mediasever im Heinnetz zu hören. Geht mit Multiplay, diversen UPNP Radios aber die Receiver finden nur den Router und einige Ordner. Auf einer WD NAS Festplatte die der STC auch als Aufnahmemedium erkannt hat und anbietet können keine Aufnahmen, nicht mal welche von TechniSat mit Multiplay abgespielt werden. Die gleichen kopierten Aufnahmen über den STC aufgerufen klappt wiederum.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Kleine Ergänzung noch zur aktuellen App.

    1. Der TechniCorder ISIO STC wird immer, auch im StandBy im Heimnetz mit der Fernbedienung Control angezeigt. Auch das WIFI Radio. Die beiden DigiPal DAB nur wenn sie eingeschaltet sind in der Geräteliste angeboten. Schnellstart ist überall aktiviert. Zur SFI Anzeige per App kann man ebenfalls immer zugreifen.

    2. Manche Programme wie Nitro oder RTL Plus senden teilweise ihre SD Programme noch in 4:3, die Werbung in 16:9. Die automatische Formatumschaltung geht auf dem TV Bildschirm überall problemlos. Mit Multiplay aber auch mit keinem anderen mit Windows oder Android geht das nicht.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    gibt es die Technisat Connect App auch für Windows 10 (Fernsehem am PC?)
     
  5. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Die gibt es wohl nicht. Du kannst aber mit einem Mediaplayer der via UPNP zugreifen kann damit fernsehen. Ich benutze den Cyberlink Power DVD, der funktioniert bestens.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den Tipp - aber da kommt bei mir bei jedem Sender "Resource conflict - Streaming not possible" via PowerDVD. Am Handy funktioniert es mit der Rechnisat App - am PC mit PowerDVD nicht... hm..
     
  7. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Was hast du für einen Receiver?
    Die Einstellungen bei meinem Technicorder ISIO STC sind:

    UPnP-Server: an
    Live-Inhalte streamen: an
    Konfiguration via HTTP: aus
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    einen Isio S1. Eigenartigerweise über den VLC player funktioniert es..
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das hat mit dem Player nichts zu tun. Es sind alle Tuner des Receivers belegt und kein Stream mehr möglich. Der ISIO S1 hat wahrscheinlich nur 2. Wenn dann noch eine Aufnahme im Hintergrund läuft wird es schnell zu wenig an verfügbaren Tunern.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    wie gesagt, mit der Technisat App bzw. mit dem VLC Player funktioniert es - nur mit PowerDVD nicht. Macht nichts, verwende ich am PC eben den VC Player. Danke jedenfalls!
     
    Hugo-Data und pomnitz26 gefällt das.