1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat CAM 1 plus - kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von posterino, 18. April 2006.

  1. posterino

    posterino Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Ich habe einen TechniSat CAM 1 plus. Problem ist nun folgendes, ich bekomme kein Bild mehr rein und es erscheint die Meldung "kein Signal". Wenn ich die Signalstärke mittels Receiver abrufe, erscheint eine glatte Null?!
    Tausche ich den Reveiver mit einen anderen, ist der Empfang top.

    Kann mir jemand sagen, was am TechniSat-Receiver defekt sein könnte, bzw. weiss jemand, wie man das Problem beheben kann.

    DANKE!

    Grüße
    Posterino
     
  2. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    AW: TechniSat CAM 1 plus - kein Signal

    Ist, wie ich leider auch erfahren musste, ein altbekanntes Problem des CAM1 Plus bzw. des darin verbauten Tuners. Hatte das Problem auch. Habe bei Technisat angerufen, den Receiver eingeschickt und nach 4 Tagen wieder repariert zurück bekommen (auch meine etwas ramponierte Frontblende wurde getauscht). Seither funktioniert er wieder tadellos - kostete 45 Euro Reparatur-Pauschale. Mir war es das wert, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät bin.
     
  3. posterino

    posterino Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: TechniSat CAM 1 plus - kein Signal

    Hallo Boerf,

    danke für deine Info!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen