1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Technisat CableStar HD Combo CI] Win8-Treiber?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von magnet, 29. Oktober 2012.

  1. magnet

    magnet Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    Hab bisher vergeblich versucht, unter Windows 8 meine externe USB-DVB-C-Karte Technisat CableStar HD Combo CI zum Laufen zu bringen. Technisat bietet noch keinen speziellen Win8-Treiber an, auch auf Nachfrage nicht. Unter Win7 hatte ich bisher den Treiber von der Azurewave USB DVB Box installiert, der stabiler lief, als der veraltete von Technisat. Unter Win8 will aber auch der nicht, Gerät (Tuner) wird zwar erkannt, jedoch bleibt der Bildschirm nach Einstellen eines Senders schwarz und der PC stürzt ab. Ich benutze den kommerziellen DVB-Viewer Pro.

    Hat jemand diese TV-Karte unter Win8 zum Laufen gebracht, wenn ja, mit welchem (64Bit-)Treiber? Oder ne ähnliche (Mantis-Chipsatz) von Technisat/Azurewave/Twinhan?

    Dank & Gruß, magnet
     
  2. anfaengerulli

    anfaengerulli Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Technisat CableStar HD Combo CI] Win8-Treiber?

    ich habe die Skystar hd2 Sat und laut Technisat gibts da noch keine Treiber.
    (technisat-Hotline)
     
  3. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Technisat CableStar HD Combo CI] Win8-Treiber?

    Wirds auch nicht geben so wie es ausschaut!

    Der Support hat mir rotzfrech zu verstehen gegeben, das Technisat keine Windows 8 Treiber für ihre PC Produkte entwickeln wird.

    Ich war so pappsatt, das man als Kunde da so abgeschmettert wird, das ich keine Produkte mehr von denen kaufe.

    Ich hoffe die gehen gnadenlos unter!!!
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Technisat CableStar HD Combo CI] Win8-Treiber?

    Hm, wer will den schon auf Win8 gehen (außer Tablets). Nee, der Dre.. kommt mir nicht auf die Platte. Aber es ist schon erstaunlich wie viele Leute Hardware Probleme bekahmen nachdem sie auf Win8 gewechselt sind. Wurde denn da was grundlegend geändert ? (Wie z.B. bei NT -> XP)
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: [Technisat CableStar HD Combo CI] Win8-Treiber?

    Bevor wer auf das Windows 8 mit der Kinderoberfläche wechselt, unbedingt immer die 90 Tage trial ausprobieren. Sonst das schöne Geld umsonst ausgegeben.

    Leider ist kein Hersteller verpflichtet -ob Soft oder Hardware aktuelle Treiber bereitzustellen, denn die Hardwarevoraussetzungen waren bei Kauf bekannt.
     

Diese Seite empfehlen