1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat CableStar HD 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von g-force, 6. Juni 2009.

1. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat CableStar HD 2

@g-force,

ÖR heißt die öffentlich-rechtlichen Programme. Diese Programme sind auf KD nit verschlüsselt, alle anderen sind verschlüsselt und benötigen ein ABO von KabelDeutschland. Du müßtest mal bei KD fragen, was das monatlich kostet.

Gruss,

Hugo

2. g-force

g-force Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Info Hugo, aber das mit dem Abo von KD lasse ich mal lieber sein, es würde mir zusätzlich noch mal knapp 20 Euro monatlich kosten, aber das ist mir ehrlich gesagt ein bissle viel auf Dauer dann steige ich lieber um auf Satellit, da dürfte ich ja dann keine Probleme haben oder etwa doch...?

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@g-force,

Richtig auf dem Astra 19.2e sind die ÖRs und die Privaten frei. Du mußt dann nur deine Premiere bzw. KDG-Karte gegen eine SAT-Karte tauschen oder du benötigst eine weitere Karte. Für die SAT-Karte muss du einen zertifizierten Premiere-SAT-Reciever (hier muss die Nummer angegeben werden) angeben. Achtung, hier ein Model kaufen, welches am besten nur Nagra unterstützt, damit du die richtige Karte bekommst.
    Beim Wechsel von Kabel auf SAT auch immer daran denken, das SAT eine Stern-Verkabelung benötigt, d.h. zu jedem Empfänger muss ein separates Kabel von deiner SAT-Anlage gehen. Weiterschleifen und Doppelaufschalten geht dort nicht.

Ach ja, ich hoffe du kannst die PC-Karte noch tauschen oder zurückgeben.

Hugo

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die ÖRs sind im digitalen Kabel nicht verschlüsselt. Nur die Privaten. Ich schaue mit meiner CableStar HD2 im KDG-Kabel alle ÖRs (ARD, ZDF, Dritte und ARD Digital + ZDF vision) ohne eine Karte im CI-Modul zu haben.

5. L.Cornelius

L.Cornelius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    hat schon jemand HD Erfahrung mit der CableStar (ARD,ZDF)?
    Gruß, Leo

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hat funktioniert damals zum Leichtathletik-Showcase. SkyHD geht ebenfalls bestens.

7. WastlAusMinga

WastlAusMinga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, leider noch nicht, ich bin ein KD-gepeinigter ... was ist denn jetzt mit den olympischen Winterspielen und KD???? Ich weiß, wo die sitzen ... könnte ja mal ein paar Transparente malen und mich bei denen vors Haus stellen und für HD-Winterspiele demonstrieren ...