1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von websurfer83, 31. Mai 2006.

  1. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Ich hab mein easy.tv Modul von MASCOM abgestossen weil es mit der aktuellen Firmware einfach nicht ordentlich läuft. Für Cryptoworks Decodierung sind die Technisat Module wesentlich besser. Da gibbet keine Probleme wie das irgendwo der Jugendschutzpin hochpoppt wo es nicht sein soll und Mehrfachentschlüsselung kann das Technisat Modul auch. :)


    @Joko:
    Technisat FBs lassen sich im Infrarotcode umschalten (SAT1/SAT2/TV/VCR). wenn der TV dann immer noch drauf reagiert dann macht der TV Mist weil er die Adressbits im RC5 Code nicht auswertet und nur auf das eigentliche Kommando hört egal für welches Gerät der IR Befehl bestimmt ist.
    Hier der Aufbau des RC5 Gedöns
    http://www.sprut.de/electronic/ir/rc5.htm#2
    Da sieht man schön das Adressbitsbits übertragen werden die ein Gerät nur auswerten brauch um zu sehen ob es überhaupt auf das Kommando reagieren darf.