1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von websurfer83, 31. Mai 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Das Cryptoworks-Modul müsste mit Arena funktionieren. Wo es Updates gibt, kann ich leider nicht sagen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Also soweit ich weis, funktioniert es noch nicht.
    Deshalb ist es auch der Arena Seite noch nicht aufgeführt.

    siehe http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp#19
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Hallo,

    na ja, wie wichtig Jugendschutz ist, zeigt diese Meldung. Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, werden die mascom-Module weiterhin für arena geeignet sein, weil sie den Jugendschutz haben.

    Gruss
    robert1
     
  4. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt


    Ja, habe ich auch gelesen, aber bei der bestellabwicklung kannst du dann ein pop-up öffnen, da steht:

    atelliten-Receiver, die für Premiere geeignet sind, können nicht verwendet werden.

    Sollten Sie neben den Programmen von arena und tividi noch andere Pay-TV Dienste nutzen wollen, empfehlen wir Ihnen den Kauf unseres "Bereit für arena" Digital-Receivers mit Common Interface (CI) Steckplatz.
    [​IMG] Folgende Cryptoworks Satelliten-Receiver können Sie zum Empfang von arena und tividi verwenden:
    - Homecast S3000 CR
    - Technisat MF-4-S CC
    - Telestar Diginova 3 CRCS
    - Orbitech CI 400 CRCS

    Sollten Sie bereits einen Digital Receiver mit Common Interface Steckplatz für ein CI-Modul haben, können Sie das Programmangebot von arena und tividi mit folgenden Common Interface Modulen nutzen:
    - Mascom AlphaCrypt CAM
    - Mascom AlphaCrypt TwinCAM
    - easy.tv CAM
    - Cryptoworks CAM


    Wir weisen darauf hin, dass wir bei Nutzung einer der o.a. Receiver oder Common Interface Module keine Garantie oder Haftung für den einwandfreien Empfang aller Programme geben können. Wir empfehlen den Kauf / die Verwendung eines "Bereit für arena" Digital-Receivers, da diese auf das arena Programmangebot abgestimmt sind
    * Bei Bestellung des Programmpakets KOMPLETT (arena plus tividi) und Abschluss eines 24-Monatsvertrages. Wahlweise kann ein digitaler Satelliten-Receiver mit Common Interface Steckplatz für lediglich € 19,- erworben werden. Abbildung ähnlich.>>>>



    Nichts genaues weiss man... naja... bei EBAY verkaufen sie die SCM Module als ARENA GEEIGNET... aber man kann es ja nicht testen :-(
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Das ist doch alles nur "Leute für dumm verkaufen". Alle Cryptoworks Module werden für Arena geeignet sein. Bei den Receivern könnte es nur Probleme geben. Weil Arene die Sport Kanäle genauso wie Premiere aussenden will. Also werden Geräte die nicht "Geeignet für Arena" sind, genauso wie die Geräte die nicht "Geeignet für Premiere" sind, Probleme mit den Sport Kanälen haben. Ist halt dann etwas schwieriger die Frequenzen richtig einzulesen.

    Noch was du den Cryptoworks Modulen von SCM. Diese Module werden in der neusten Version ebenso diesen Jugentschutz haben wie die AC Module jetzt schon. Cryptoworkst hat die Lizenzbedingungen geändert, so das alle Hersteller sich daran zu halten haben. Egal ob CI Modul oder fest Eingebaut im Receiver. Mascom erfüllt das halt schon von Anfangan.

    Die Module von Technisat, sind der letzte Schrott. Wer so was kauft ist selber schuld. Die Teile gehen ja nicht mal richtig in den eigenen Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Die Technisat-Module sind nicht schlecht, daß sie nicht in allen Technisat-Receivern funktionieren ist gewollt. Das betrifft "geeignet für Premiere"-Receiver (Beta2 und CIP). Speziell beim CIP ist die Unverträglichkeit mit dem TechniCAM CW und dem CX gewollt und bewust mit der letzten Software 215c herbeigeführt worden. Mir gegenüber hat Technisat "lizenzrechtliche Gründe" als Ursache genannt.

    Ich nehme an, daß Premiere nicht wollte, daß auf den gesponserten Boxen (viele CIP und Beta 2 wurden im Paket mit Premiere-Abos verkauft) plötzlich Konkurrenzanbieter wie easy-tv und das MTV-Paket laufen und deshalb eine Änderung der Receiver-Software verlangt hat. Also hat Technisat an der Software gefummelt, mann will ja mit Premiere im Geschäft bleiben.

    Beim CIP reicht der Wechsel zurück zur Software 215 (ohne c, Nachteile gibt es dadurch nicht) und das CW und das CX laufen problemlos. Bei der Beta 2 klappt das leider nicht. Hier bleibt nur der Griff zum AC oder einem anderen Modul.

    Grundsätzlich sind die TechniCAM CX und CW aber problemlos einsetzbar. Das neue MultiCrypt 1 CI hab ich noch nicht getestet.

    kc85
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Eben und desswegen bin ich lieber bei einem Herstelle wie Mascom, der sich nix von Premiere vorschreiben lassen muss. Das ist auch einer der Gründe wieso mir keine Technisat Geräte ins Haus kommen.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Ich wollte lediglich zu Ausdruck bringen, daß die Module von Technisat eben kein Schrott sind, die Aussage ist schlichtweg unsinnig. Die funktionieren astrein, nur eben in genannten Receivern (aus genannten Gründen, die man nicht gut finden muß) nicht.

    Geärgert hat mich das auch, wollte ich meine Beta 2 doch ursprünglich mit einem TechniCAM CX bestücken um damit MTV zu schauen. Da das nicht funktionierte, habe ich notgedrungen zu einem AC TC gegriffen. Aus heutiger Sicht die bessere Wahl, da ich darin auch eine ORF-Karte betreibe und demnächst hin und wieder eine Arena-Karte zum Einsatz kommen wird.

    Sonst bin ich mit meinen zahlreichen Technisat-Geräten überaus zufrieden. Daran konnte auch das Modul-Debakel nichts ändern. Da wo die Module laufen, tun sie das problemlos.

    kc85
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Na ja jeden seine Meinung. Ich bleibe dabei. Techisat taugt nichts in meinen Augen. Aber du kommst ja auch aus TenisatLand (Stadt). zb stören einige Fernbedienungen von Technisat Geräten Loewe Fernseher. Technisat schiebt den Fehler aber Loewe zu. Die würden sich nicht an die Fernbedienungscodes halten, was lachhaft ist. Da Loewe diese Codes schon immer benutzt. Oder beim Digit MF4S das schaut die Karte bzw das CI Modul wenn ich es Einstecke fast über die Hälfte aus dem Gerät raus. Was soll das denn bitte? Aber egal. Wir werden langsam OT hier. Jeder soll kaufen was er will. Ich kaufe auf alle Fälle keine Produkte von Technisat mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Hat das neue Modul schon jemand getestet? Mich würde mal interessieren, wie es so läuft. :winken: