1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von websurfer83, 31. Mai 2006.

  1. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    wir können auch das gleiche bestätigen, mit den conax von TS haben wir auch so unsere probs!

    wir verkaufen mascom module und damit haben wir keine probleme, laufen überall und in recievern wie in unseren TV karten!

    problemlose funktion, dank mascom

    gruss
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    wie jetzt ??

    Ein Technisat Modul funktioniert nicht in einem Technisat Receiver ???
    Das sollte doch eigentlich genau andersherum sein, oder ;)
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Hallo Speedy,

    ja, das ist so. Einige Receiver von Technisat mögen die eigenen Technisat Module nicht, ist wie bei Verwandten ;)

    Grüße
    b+b
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Gut zu wissen, dann empfehle ich in Zukunft nicht mehr die Hauseigenen (Technisat+Technisat) Module ;)

    War davon ausgegangen, das es damit die wenigsten Probleme gibt.
    Aber man lernt ja nie aus.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Hallo Speedy,

    es gibt bei allen CI Modulen mal was zu bemängeln, da hat jedes seine Stärken und Schwächen. Die von Mascom sind halt ständig gepflegt worden, viele Systeme kostenlos nachgeladen worden. War am Ende eigentlich das billigste Modul mit den kleinsten Schwächen. Aber auch die Alphas haben manchmal nach einem Update Probleme gemacht. Das wurde aber im Gegensatz zu anderen Herstellern bis jetzt immer mit einem schnellen Update behoben. Tolle Website hast du übrigens. :)

    Grüße
    b+b
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Im SCM Cryptoworks Modul mit allerneuester Software lässt sich der Easy.TV Jugendschutz sehr wohl deaktivieren, und man kann zwischen FSK16 und FSK18 auswählen. Bei den Mascom Modulen ist der JS nicht deaktivierbar, und FSK18 lässt sich ebenfalls nicht einstellen (bei der gleichen Smartcard wohlgemerkt!).

    Außerdem arbeitet ein SCM Cryptoworks Modul wesentlich zuverlässiger als die Mascom Module (schnellere Umschaltzeiten, und bleibt nicht sporadisch "hängen" beim umschalten)

    Das Technisat CW kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen daß es schlechter als ein Mascom Modul sein soll.

    Gruss
    Jochen
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt


    Hallo JochenF,

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, mal ganz nebenbei.. Du hast, wie mir scheint, ein persönliches Problem mit deutschen Jugendschutzgesetzen oder Mascom. Das klärst du am besten direkt mit denen. Die SCM Module haben bald auch Jugendschutz. Das könnte auch der Grund sein, warum SCM Module noch nicht auf der Arena Seite als zugelassenes Modul stehen.

    SCM ist übrigens verkauft worden. Wer nun die Software macht, ist reine Spekulation :D Ich tippe mal auf deine Freunde :D .


    Grüße
    b+b
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    Nun, du scheinst schonmal nicht zu diesem Kreis zu gehören.

    Ich habe ein Problem damit wenn Technik nicht zu Ende gedacht ist, und ein unausgegorener Jugendschutz timergesteuerte Aufnahmen verhindert.

    Bullshit! Das SCM Modul (wie auch das Technisat Modul) hat bereits Jugendschutz. Jedoch ist er sinnvollerweise deaktivierbar und es lässt sich auch FSK18 einstellen. Übrigens genauso wie im Mascom Modul mit Premiere-Karte. Erklär mir mal warum Mascom den Schutz für Premiere-Karten so locker handhabt, und bei Easy.TV so restriktiv!
    Und komm mir bitte nicht damit, daß Cryptoworks das vorschreiben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt


    Hallo JochenF,

    vergiss es. Es scheint dir nicht klar zu sein, dass Jugendschutz in D nicht umgangen werden darf. Eine Pineingabe mit dem Timer wäre schon eine Umgehung. Eine weitere Diskussion mir dir ist völlig sinnlos. Deine persönlichen Vorstellungen / Wünsche und das was erlaubt ist, sind zwei verschiedene Dinge. Das bekommst du anscheinend nicht geregelt.
    Hast du schon mal irgenwo gelesen, dass Mascom das Alpha als Premieretauglich beworben hat? Nein! Das ist der feine Unterschied warum die Pineingabe abschaltbar ist. Die feinen Unterschiede übersteigen aber anscheinend dein Denkvermögen.

    Grüße
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  10. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Technisat bringt neues CI-Modul auf den Markt

    ich will ja nicht stören ;-) ... aber kann mir einer der beiden herren, welche sich anscheinend gut auskennen, sagen, ob mein SCM cryptoworks (rev. 2 / firmware 4.00.008) mit arena fussball über astra laufen wird UND wie denn die transponderdaten für zukünftige updates lauten?!

    übrigens habe ich bei heise gelesen, dass die software-abteilung von SCM von Irdeto weitergeführt wird... obs stimmt... keine ahnung... hier der link: http://www.irdeto.com/presse_23-05-2006.html

    danke für eure hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006