1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Die Module vielleicht nicht aber die Karten! ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Daß Du noch auf Hugo hereinfällst. ;)

    Für ihn ist CI+ doch immer ungleich CI, auch wenn das abwärtskompatibel und letzteres damit der Oberbegriff ist.
     
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst


    Wenn man Sky demnächst nur noch mit dem Sky Modul schauen kann, an jedem Wochenende mindestens zwei Mal.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    nimmst du das Modul dann mit?

    du weisst das weder die Kontakte nochd ie Module dafür ausgelegt sind-
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Bist Du Dir bei letzterem sicher?
    Um 4k von Youtube streamen zu können, müsste der neue UHD-Technisat den Videocodec VP9 unterstützen. Nach Aussagen von Technisat kann er das aber gar nicht. Ich hatte per Mail angefragt und die Technisat-Antwort lautete: VP9 wird nicht unterstützt.

    Schade, das wäre für mich das Sahnehäubchen gewesen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Soweit ich weiß ist das nicht zwingend. Ich habe schon viele UHD-Videos von YT runtergeladen. Die haben fast alle den Videocodec AVC (H.264). VP9 ist wohl eher eine neuere Entwicklung.