1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Wenn es irgendwann mit meiner Tank und Sky nicht mehr geht wird es auch ein Technisat werden.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Wenn ich schon das + in der Typenbezeichnung lese dann wird dieses Gerät für mich wohl nicht von Interesse sein.
    Zum Glück sind diese Warnhinweise meistens schnell zu finden.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Bei DVB-T2 kann er keine PayTV Sender, da gibt es bestimmt Alternativen für 5,98 bei Aldi, kurz bevor das Scheitern von DVB-T2 bekannt gegeben wird.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst


    Wo hast du das denn her?
    Der hat überhaupt keinen CI Slot!
    Ich bin mir sicher das liegt eher an den GEMA, bzw. dem für Receiver zuständigen Abzockverein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Natürlich hat er den, hab mir das Gerät selbst angesehen.

    Zwei CI(+) Zugänge sowie einen Smartcardleser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    https://www.dropbox.com/s/c8svo82a2gcp1f0/Screenshot 2015-09-08 00.46.31.png?dl=0

    Sieht aus wie ein CI+ Slot hinten, oder? Und ein Kartenleser, für Conax und HD+ (Nagra) abwechselnd.

    Seite 9 des Prospekts bestätigt auch: 1 x CI+, auch für Sky-Modul.
    https://www.technisat.com/assetsFS/...DIGIT_ISIO_STC_view_805-15_D1000019877822.pdf

    EDIT
    Beworben wird ja von Herstellern schon die Funktion HDR für beste Bildqualität (Kontrast/Farben..). Davon sagt der Prospekt von Technisat hier nichts, also bin mir nicht sicher, ob es dann in der Wiedergabekette später im TV genügt, oder ob auch der UHD-Receiver dieses Feature unterstützen muss, man spricht ja von verschiedenen Qualitätsstufen beim UHD-TV...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2015
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Richtig, leider sind die CI Zugänge hinten verbaut.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Ach wie oft wechselt man wirklich die CI-Module ...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

    Das spielt keine Rolle. Unpraktisch isses so oder so.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst



    das kosten alles nur geld :rolleyes: