1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Beta 2 VCR ohne RGB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pharao-2000, 16. Januar 2003.

  1. pharao-2000

    pharao-2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Reinhold

    Zur Übersicht erst mal eine Geräteliste :

    DVD-Receiver Denon ADV-700
    -optische Ein - und Ausgänge
    -1 x Scart RGB fähig
    -2 x S-Video in
    -1 x S-Video out

    DVD-Recorder Panasonic DMR-E30
    -optischer Ausgang
    -2 x Scart RGB fähig
    -1 x S-Video In
    -1 x S-Video Out

    Boxen Elac Cinema 2

    SAT-Receiver Technisat Beta 2
    -optischer Ausgang
    -1 x Scart RGB (out) AV1 für TV
    -1 x Scart FBAS(Comp.) / S-VHS

    TV Sharp 82-er 100 Hz
    -1 x Scart RGB
    -1 x Scart S-Video
    -1 x Scart Video
    -1 x S-Video (Front)

    Wie Du siehst ist ein Digital-Verstärker vorhanden (Denon ADV-700).

    Der DVD-Recorder hat auch einen optischen Eingang.

    Leider weiss ich mittlerweile nicht mehr wie ich das alles jetzt verbinden soll.

    Könnte ich an den RGB-Out des Sat-Receivers den RGB-In des Recorders hängen und dann weiter an den TV leiten durchein durchein

    Oder gibt das wieder ein Problem wegen Macrovision (Premiere)

    Den Optischen Ausgang des Sat-Receivers habe ich an den optischen Eingang des DVD-Recorders gehängt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob bei TV Aufnahmen dann auch der Ton hierrüber aufgenommen wird oder nur die Scart-Quelle massgebend ist.

    Ich will ja keine DVD-Qualität bei meinen TV-Aufnahmen erhalten aber wenigstens die bestmögliche bei Aufnahmen auf dem DVD-Recorder breites_

    Vielleicht geht das ja auch alles gar nicht, aber dann verstehe ich die Erfindung des DVD-Recorders nicht. wüt

    Kannst Du mein Problem nachvollziehen durchein

    Trotzdem vielen Dank für die guten Tips läc

    Gruß
    pharao-2000
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mensch, pharao-2000, sag das doch gleich, über was für eine Gerätschaft du verfügst. winken
    Ist der SCART am DENON ein out oder in? Ich denk mal eher, es ist ein Ausgang.
    Da gibt´s soviel Möglichkeiten, die müßte man mal in einer stillen, ruhigen Stunde(oder auch mehr winken ) alle ausprobieren. Du kannst z.B. den BETA2-Receiver direkt an den TV anschließen und den an den DVD-Recorder mit einem Adapter von SCART auf S-Video zur Aufnahme des Digitalprogramms anschließen. Den Ton läßt du natürlich grundsätzlich über den DENON laufen.
    Wie gesagt, es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Man muß nur probieren winken
    Gruß, Reinhold
     
  3. pharao-2000

    pharao-2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Reinhold,

    dank Deiner guten Tips hab ich es am Wochenende geschafft, das ganze System perfekt zu verstöpseln.

    Der Beta 2 RGB-Ausgang geht jetzt in den DVD-Recorder und von dort in den TV-Eingang. ha! ha!

    Hab durch genaues lesen der Anleitung winken einen Schalter gefunden der die Signale durchschleift.

    Optischen Ausgang an die Anlage und alles läuft perfekt.

    Nochmals vielen Dank läc läc läc

    Jetzt bin ich endlich da wo ich hin wollte.

    Gruß pharao-2000
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, pharao-2000
    Bitte sehr, gern geschehen. Probier´n geht halt manchmal über studier´n winken
    Schöne Woche, Reinhold