1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2012.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Habe eben mit TS Telefoniert und der Mitarbeiter meinte die SFI Daten werden weiterhin über arte Übertragen.
    Warum das in den Kabelnetzen nicht mehr geht wusste er auch nicht.
    Aber ich sei nicht der erste, er sagte vielleicht hat der Kabelnetzbetreiber bei der Einspeisung etwas verändert. Darauf sagte ich nur die Transponder werden von SAT abgegriffen und auch so eingespeist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Hbbtv ist in jedem Kabelnetzvorhanden aber natürlich nicht mit jedem Receiver nutzbar (nur mit entsprechenden Receivern wie Dreambox Technisat Iseo usw. die auch HbbtV unterstützen)
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Stimmt ! DIGITALFERNSEHEN.DE hat allerdings die Informationen darüber gekürzt,und wichtige Teile weggelassen,denn der komplette Text steht da !

    :):)
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Wenn das WatchMe das gleiche Zeugs wird, wie die Tv Digital-App bei NetTV, dann kann man's getrost ignorieren. Blöde nach den großen Sendern und Sky vorsortiert, interessante Spartenprogramme sind schwer zu finden und nicht nach eigenen Präferenzen sortierbar...
    Und mit nur 100 Programmen im EPG ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen...

    Dass der SFI hier im (KMS-)Kabel seit einiger Zeit bei arte fehlt, war mir noch nicht aufgefallen, stört aber nicht wirklich, denn die Agregation der von den Sendern ausgestrahlten DVB-EPG-Daten ist wesentlich nützlicher.

    Die einzige inhaltlich interessante Alternative als redaktioneller senderunabhängiger EPG ist allerdings der ehemalige tvtvt-Dienst, der jetzt Gracenote (?) o.ä. heißt und z.B. von Philips-Fernsehern mit NetTV genutzt wird. Leider ist der seeeeehr lahm (auf den Geräten) und von der Navigation nicht der Hit, aber der hat inzwischen die meisten Sparten- und Regionalprogramme und viele internationale Programme drin, die TV Digital nicht kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Ich habe heute eine Antwort von Technisat auf meine Anfrage bezüglich des SFI-Kanals erhalten. Ist allerdings nicht sehr aussagekräftig.

    Sehr geehrter XXX
    vielen Dank für Ihre E-mail.

    Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit durch unsere Technik in
    Verbindung mit dem Kabelnetzbetreiber geprüft. Wir möchten Sie um Verständnis
    bitten, dass hier eine gewisse Bearbeitungszeit in Anspruch genommen werden
    muss.

    Wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    Hier mal meine Anfrage.

    Guten Tag!
    Ich habe seit einigen Wochen den Digit ISIO C aus ihrem Hause. Der Receiver funktioniert soweit sehr gut. Nur wird mir seit ca. einer Woche in den Einstellungen zur Programmzeitschrift immer "SFI-Kanal nicht vorhanden" angezeigt, obwohl ich sowohl "arte" als auch "arte HD" in meiner Senderliste habe. Kabelnetzbetreiber ist die PrimaCom in Leipzig. Für Hinweise zur Lösung des Problems wär ich Ihnen dankbar.

    gohliser07.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Grünau ,sind zwei paar Schuhe :D, ...
    ich finde den SFI von TechniSat mit einer etwas längeren Inhaltsangabe aber trotzdem absolut unausgereift.
    Auf vielen EPGs ( TNT Film, Fox, 13th Street, SyFy) wird weder das Produktionsjahr, noch die Darsteller oder wenigstens das Produktionsland angegeben. Ganz schlimm bei Serien : du bekommst partout nicht raus welche Staffel und welche Folge da gerade läuft. Kann doch wohl nicht sein im 21.Jh. ... ob bei NCIS, Law & Order, Hawaii Five 0 oder Medical Detectives, ... etc.
    Kann doch wohl nicht so schwer sein , sky und sogar die KDG bekommen das auch hin. Das reißt dann die "lange" Inhaltsangabe auch nicht mehr raus...

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Hey, vielen Dank für den Tipp. Hatte noch das Gemini 5.1 Image drauf und hab mal auf das neuste Newnigma Image gewechselt. Nun habe ich auch 4 Woche Vorschau. :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Der SFI-Kanal ist via arte wieder da.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat baut eigenen EPG-Dienst aus

    Da stand einm Praktikant wohl auf der Leitung.