1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Anlage anschließen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Floppmann, 30. Oktober 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Technisat Anlage anschließen, aber wie ?

    Der Wert von 26° stimmt übrigens nur dann, wenn der Mast, an dem man montiert, auch absolut senkrecht ist. Je nach Standort halt. Bei mir ca. 30°, im Süden der Republik bis zu 34°.

    Waschlappen naßmachen, auf das Feedhorn vom LNB legen, um das Signal abzuschwächen. Wenn Du dann die Sat-Schüssel auch nur 2mm bewegst, siehst Du gleich auf dem Bildschirm den Unterschied - besser oder schlechter halt.

    Mich macht im Moment nur skeptisch, daß Du bei ProSieben so viele Fische=Spikes im Bild hast. Sind das sowohl schwarze als auch weiße "Fische" oder gibt es da ein Übergewicht von einer Farbe (=dann paßt die Frequenz nicht so ganz, die im Sat-Receiver eingestellt ist.)
     
  2. Floppmann

    Floppmann Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Anlage anschließen, aber wie ?

    Da ich in Schleswig - Holstein lebe, und einen 150 / 50mm Winkel an der Hauswand, als Schüsselhalter angebaut habe, sollte das wohl passen.


    Hmmm...... gute Frage, nächste Frage...das weis ich jetzt nicht mehr....ich denke es waren beide Farben, bin mir aber auch nicht mehr sicher. Nur mein Grundig Receiver ( 200,- DM ) hat gar keine Sender angezeigt, der SEG ( 70,- DM ) zumindest Pro7 und 3SAT
     
  3. Floppmann

    Floppmann Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Anlage anschließen, aber wie ?

    Nabend:winken: ,

    so, dank powerplay´s Link, wie man richtig Kabel abisoliert und dem einigermaßen trocknen Wetter heute, kann ich nur berichten das alles in Butter ist. Kabel erneut ordnungsgemäß abisoliert und alles wieder schön mit dem LNB und Multischalter verbunden und auf anhieb Bild bekommen. Noch ein wenig nach links und rechts den Spiegel gedreht und alles ist gut. Analogreceiver mit Bild ohne Silberfische auf allen Programmen.


    D A N K E für Eure Unterstützung :D
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Anlage anschließen, aber wie ?

    Bitte Rechnung kommt :)

    Ne Quatsch wozu ist ein Forum schließlich da...