1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat An Rohr Fitting

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 14. September 2010.

  1. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Und wenn nicht nimmt man einfach 4 längere Schrauben und gut :)

    Das sind laut Bild ganz normale Aussen-Sechskant Maschinenschrauben ... sehe keine spez. Verankerung o.ä.
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Na ja es wird doch aber als "Technisat" An Rohr Fitting bezeichnet. Ich denke mal die können ja nicht einfach den Markennamen verwenden???
     
  3. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.300
    Zustimmungen:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Ist mir schon klar das du vorm Rechner sitzt und recherchierst. Deshalb gab ich dir meine Erfahrungswerte.

    Bei Ebay bin ich mir nie so sicher ob sich die Anbieter solcher Feinheiten bewusst sind. Frei nach dem Motto: "Och - der Nachbau passt schon irgendwie auch für Technisat"


    Und noch eins: Ein Mast mit mehr als 75mm Durchmesser wirkt bei dem kleinen Antennchen seeehr wuchtig, ist quasi mit Kanonen auf Spatzen geschossen.:D

    Größere Durchmesser sind auch ziemlich selten in freier Wildbahn anzutreffen, daher wird es auch kein Anrohrfitting dafür geben.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Na ja es ist halt son Abflussrohr was quasi von oben nach unten hinweg über die Balkone der Mieter das Regenwasser nach unten leitet. Es ist aber kein billiges Kupfer oder so, sondern man muss schon ganz schön Kraft aufwenden, um überhaupt mal ne Reaktion herovr zu rufen. Auf gut deutsch isses sehr stabil, wenn man mal so aus Spass mit voller Wucht davor haut, tut sich praktisch gar nichts. Daher ist das ja auch weniger n Mast sondern es ist halt einfach nur da und so wär die Balkonecke sogar noch sinnvoll genutzt. Hinzu kommt dass die Schüssel dann endlich mal 100 prozentig gerade hängen würde. Das was ich mich dann später fragen muss ist die Sache mit der Erdung, halt ob das nötig wäre bzw. wie usw. NOrmal darf ich eh keine Schüssel anbringen, aber ich riskiers einfach mal. Ich glaube ich müsste allenfalls mal das Rohr neu streichen beim Auszug. Das ist aber glaub ic h besser als Kratzer auf dem gepflasterten Balkon durch die Metallfüsse des Ständers...
     
  5. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.300
    Zustimmungen:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    An der Regenrinne? Die ist oft ja sehr eng an der Wand. Da bin ich mal gespannt ob du noch hinten an die Schrauben des Fitting rankommst. Und zieh es nicht zu fest an, denn sonst könnte es zu kleinen Beulen in der Rinne kommen.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Guten Morgen!

    Von Hinten kommt man gut ran. Das passt vom Winkel her optimal, da sind locker etliche cm Platz. Das Rohr liegt halt sehr frei. Ne Regenrinne ist das nicht direkt, da würd ich die Schüssel auch nie montieren. Beim Kleinsten Windhauch könnte das Ganze ja beschädigt werden und dann würde es teuer werden. Das Ganze ist schon sehr massiv. Wie ich oben schon geschrieben habe man muss schon verdammt viel Kraft aufwenden um da an dem Ding überhaupt mal ne Reaktion hervor zu rufen...
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Bevor du das Teil bestellst, mußt dich halt mal Informieren wieviele cm. es sind zwischen den Schrauben. Wenn das Rohr reinpasst kannst immer noch wie gesagt mit längeren Schrauben ersetzen.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Hallo!

    Also das Fitting passt leider nicht bei dem Rohr. Es hängtn icht nur an den Schrauben, es ist einfach n Ticken zu klein. Da werd ich mri was anderes einfallen lassen müssen...
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Wenn es das Teil ist (Link) von der ersten Seite,du köntest alle 4 Schrauben nach außen versetzen, indem man neue Löcher bohrt. Auch in dem fixen Teil und genau die gleichen Millimeter auch in die beweglichen 2 Teile. Wie man sieht Platz nach außen ist noch. Für paar mm. Ich denk mal ich lieg nicht falsch jetzt so auf die Schnelle.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Ich werd meinem Bruder das Teil mal übergehen, der ist Metallbauer, ich hoff dass er da was machen kann...