1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Airstar2 - Null Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von GShumway, 30. Dezember 2004.

  1. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hi!

    Habe gerade meine neu erworbene Airstar2 installiert, aber leider zeigt mir das Programm "Setup4PC" an, dass ich "kein Signal" habe. :confused:

    Mein Standort ist Darmstadt / Kranichstein. Laut Verfügbarkeitsabfrage im Internet müsste bei mir der Empfang mit Zimmerantenne möglich sein. Ein Nachbar von uns empfängt laut eigenen Angaben mit einer kleinen Stabantenne das volle Programm.

    Vielleicht ist ja meine Antenne schuld. Ich hab mir keine neue gekauft, wollte es erstmal mit einer alten versuchen. Hab momentan so ein Uralt-Teil angeschlossen :

    [​IMG]

    ist ne Passiv-Antenne.

    Hab hier zur Not auch noch Coaxial-Kabel herumliegen. Hat jemand nen Link zu ner Anleitung, wie man sich das zurechtschneiden / abisolieren muss?

    Danke!!
     
  2. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    oups, hab gerade gelesen, dass man mit Teleskop-Antennen kein dvb-t empfangen kann. Stimmt das?
     
  3. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    Soo.......

    hab mir jetzt ne eigene Antenne gebastelt und siehe da:

    das Programm listet mir jetzt nach einem Suchlauf folgende Sender auf:

    Kanal 8
    Kanal 22
    Kanal 34
    Kanal 54
    Kanal 57
    Kanal 64

    Die Signalqualität schwankt bei den einzelnen Sendern jetzt so zwischen 70 und 90 %, ist das gut?

    Fernsehen konnte ich bis jetzt aber immer noch nicht :(

    DVBViewer bringt beim Starten immer folgende Fehlermeldung:

    "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error 0x90010115 (Unknown error code)"

    :confused:

    *heul*

    Kann mir da jemand helfen? Bittteee!
     
  4. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    Hi GShumway.

    Wichtig ist ein Suchlauf im DVb Viewer.

    Einfach unter Kanal -> Kanalliste erstmal alle entfernen. Das bringt mehr Übersicht.

    Dann unter Kanalsuche...

    Stammordner sollte terrestrial (eur) sein. Häkchen bei Aktualisieren machen und auf Scan klicken.

    Nach dem Suchlauf sollte alles klappen.

    Gruß phenomenon
     
  5. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    Hallo,

    das habe ich mittlerweile auch gemerkt :D DVBViewer hat beim Suchlauf 28 Sender gefunden.... eigentlich sind's doch nur 22?!, aber das ist erstmal egal.

    Ich sehe jetzt zwar -oh Wunder- bewegte Bilder... aber leider ruckelt das Bild wie sonstwas. Den Ton hört man auch nur alle 2 Sekunden mal kurz.

    Woran könnte dass denn nun schon wieder liegen? :(


    ***edit***

    wenn ich Das Erste aus der Kanalliste auswähle kommt die Fehlermeldung:

    "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl Interface nicht finden"


    ***nochmal edit***

    Das Ruckelproblem hab ich jetzt beseitigt. Nur bei ARD kommt noch die oben genannte Fehlermeldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  6. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
  7. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    was genau ist die "BER"?
     
  8. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    Definitiv Nein. Wenn Du in einem guten Gebiet wohnst (wie ich) klappt das wunderbar :winken: und das mit 100% Qualität ("Zweit"gerät).

    Was sagt der vorherige Post ? www.dvbviewer.de

    Gruss
     
  9. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    wegen der "BER".... das Technisat-Prog zeigt mir da z.B. bei Kanal 22 - 0.000000E+000 an. Kanal 8 schwankt immer n bisschen: 3.324169E-002.

    Die Signalqualität bei Kanal 8 liegt bei mir nur bei 52-58%, daran wirds wohl liegen, oder?

    Und wo kann ich eigentlich die Signalstärke ablesen?


    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  10. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Technisat Airstar2 - Null Empfang

    Die Bitfehlerrate ist bei Kanal 8 zu hoch. Mit Kanal 8 haben viele hier im Forum Probleme.
    Ich denke es wird an der Antenne liegen, vielleicht kannst du dir mal eine andere evtl. aktive Antenne ausleihen.
     

Diese Seite empfehlen