1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat AirStar USB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 01mink, 19. November 2004.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat AirStar USB

    @telecaster: ich bin teilzeit admin bei einem vertragshändler - ich bekomme von meinem chef hat immer die brüller an die backe "du kennst dich ja mit PC's aus" und kenne mich daher mittlerweile recht gut mit den dingern aus, wobei ich die ss2 selber nutze; das ich in meiner Freizeit (oder auch während der Arbeitszeit *grins*) in Foren Tips zu dem Krempel gebe (und auch davon partizipiere), ist für mich irgendwo normal. Ich habe auch öfter mal twinhan in den Fingern gehabt, die überzeugen mich nicht, ebenso wie die nexus/nova-karten.
     
  2. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat AirStar USB

    Für Twinhan gilt letztlich dasselbe wie für die alten Novas:
    Was nutzt mir die Hardware, wenn die Software nix taugt...

    Die neue Nova läuft natürlich nur unter XP.
    Ich hab aber neben XP noch ein altes 98se aufm Rechner
    ( 2,4 GhzP4 mit 512 mb ram und USB2,0-Treiber für 98se :D )

    also kam nur die Airstar in Frage, den SoftwareSchrott von Avermedia
    wollte ich auch nicht.
    Und die knc1 wurde in der Computerbild zwar Testsieger,
    hat aber keine FB.
    Der Hauptsitz von knc1 liegt übrigens genauso in Hamburg
    wie der Sitz der computerbild-redaktion, da ist ein
    Testsieg schon sehr suspekt :D :D

    Gruesse
    Telecaster
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat AirStar USB

    Das ist genau so suspekt, wie die vielen Testsiege der (alten) TT Premium Karten (WinTV Nexus, etc) wegen dem hardware Encoder, der in der heutigen Zeit zum Flaschenhals wird (siehe HDTV) und mit der man kein high-speed Internet machen kann, da bei 8MBit/s schluss ist. Da können die PCI's von TS oder die Twinhan (ja die haben auch Datenempfang) mehr... Hat sich an der Twinhan Daten-Software eigentlich mittlweile was verbessert, die kenn ich nur als "Ein-Datenkanal" Beta?
     
  4. PMKnecht

    PMKnecht Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat AirStar USB

    Es kommt ja noch dicker ;) Ich sehe gerade die beiden erstplatzierten sind Baugleich und kommen mit der gleichen Software daher. Warum haben die dann nicht die gleichen Eigenschaften ?!?
    Naja zum Glück gibts noch Stiftung Warentest. Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber zu der Airstar + Standardsoftware gibts auch noch eine etwas teuerere aber ähnlich gute USB Lösung von Nebula Electronics. Warum haben die die nicht getestet? Das Teil hat einige schicke Funktionen die man manchmal auch in anderen Programmen haben würde. Der Download ist kostenlos und man kann zumindest mal ohne deren DVB Lösung ein bisschen mit herumspielen (http://www.nebula-electronics.com/). Das hab ich auch dem Christian vom DVBViewer mal geschrieben und er meine nur, dass er die meisten Features wie DVB Subtitling nach ETSI 300 743 in der Beta schon problemlos läuft und das derzeit ein XBox Mediacenter ähnliches HTPC System integriert wird. Naja ich freu mich schon drauf - hoffentlich gibts das noch vor Weihnachten :D

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  5. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat AirStar USB

    Hallo PMKnecht

    Stimmt, die Nebula soll laut c't richtig gut sein (11/2004),hat aber
    einen absolut grottenschlechten deutschen Vertrieb
    (2 EinMann OnlineShops, da ist jeder Powerseller bei eBay
    besser organisiert...).
    Wer in UK direkt kaufen will bei Nebula, muss in Pfund überweisen, toll...

    Und mit Win Me oder 98se funktionieren die Nebulas
    auch nicht (mehr).

    Die AGB von einem der beiden Shops sind lustig:
    Wer BundeswehrSoldat ist, bekommt 10 % Rabatt.

    Gruesse
    Telecaster