1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat 5/8 G oder Spaun 5802 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nura, 21. März 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Technisat 5/8 G oder Spaun 5802 ?

    @ Willi,
    für das Geld bekommt er bei Fuba die bessere Antenne, und braucht keinen Adapter, und die Antenne ist stabiler als das Technisat (irgendwo) gefertigte Teil.
    Gruß, Grognard
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat 5/8 G oder Spaun 5802 ?

    Es bringt doch nichts darüber zu diskutieren.

    Die in diesem Thread genannten Modelle sind mit Ausnahme von Gibertini allesamt vernünftige Antennen, von denen keine wackelt oder sonstige Probleme hat.

    Und ich würde eine Technisat Satman850 mit Unysat-LNB auf jeden Fall irgndeinem MTI-Blueline-Zeug vorziehen. Diese "Standard-LNB"'s gehen einfach zu schnell kaputt, das Plastik wird spröde. Lass Nura doch die Technisat-Anlage nehmen, er unterstützt damit einen deutschen Hersteller und macht qualitätsmäßig absolut keinen Fehler.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Technisat 5/8 G oder Spaun 5802 ?

    @BlackWolf,
    ich würde mal sagen, die Fuba ist da schon stabiler und auch Made in Germany, Technisat-lnb's sind auch mit einem Kunststoffgehäuse versehen, wie die Standart-lnb's, also von daher nicht unbedingt besser, dann bleib lieber bei Deiner bevorzugten Empfehlung von Kathrein, oder noch besser Astro.
    Gruß, Grognard
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat 5/8 G oder Spaun 5802 ?

    Zum Thema "Plastik:
    Es gibt gute Qualität und andere.
    Ich selbst habe die TechniSat LNB mit dem Wetterschutzgehäuse schon mehr als 10 Jahre auf dem Dach und sie sind noch voll oK. Auch Lakierung und Halterung sind noch top.

    Ähnlich der Satman gibt es von Ampere (einer Handelsmarke eines Großhändlers) Schüsseln, die nur andere LNB Halterungen für 40 mm LNB aus Alu haben.

    (@ Indymail:)
    Ob ein MS aktiv oder passiv ist, entscheidet sich nicht am Vorhandensein einer eigenen Spannungsversorgung.
    Es geht bei dem Thema darum, ob die Signale auf ihrem Weg durch den MS verstärkt werden oder nicht. Das läßt sich aus den technischen Daten ablesen in Punkto Dämpfung/Verstärkung.
    Die TechniSat TechniSwitch 5/8G und TechniSystem 5/8G sind in jedem Fall aktiv.

    Gruß Hajo
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat 5/8 G oder Spaun 5802 ?

    Eben, die Technisat-LNB's sehen zwar optisch etwas billig aus, aber wir montieren bei Digitalumrüstung oft 10 Jahre alte V/H-LNB's ab, die noch wie neu aussehen. Das Plastik ist nicht mal aufgeraut, wenn man das Gehäuse putzt, sieht man dem Ding es absolut nicht an, dass es schon 10 Jahre der Witterung standhalten musste.