1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniPort XV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 28. April 2009.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: TechniPort XV

    diese alte komische RS32-Schnittstelle.

    Wenn Du aber z.B. nur Einstellungen und Senderliste(n) sicher willst. geht dies auch mit einem Memory-Stick am frontseitigen USB-Anschluss.
    Siehe unter Datensicherung auf USB Stick HD S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniPort XV

    Ich möchte auf dem PC mit einer Software (TechniPort?) die Programliste bearbeiten und speichern können, weil ich das verschieben der Programme per Fernbedienung zu lästig finde.

    Ich habe allerdings Windows Vista und mein alter USB-Serial-Adapter funktioniert leider nicht, weil kein Treiber vorhanden.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das mit einem neuen Adapter, der Vista unterstützt, machen könnte?

    Geht das eventuell auch über den LAN-Eingang über einen Crossover-Kabel, oder ist die LAN-Verbindng nur zur Übertragung von Videodateien auf den PC usw. gedacht?
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniPort XV

    Derzeit funktioniert der Techniport zum Senderbearbeiten für den Plus noch nicht, da das Geräte noch nicht beglaubigt ist. Die Version des Techniport war vor dem Plus schon da und würde auf der Homepage von TechniSat unter dem Namen Deines Geätes angezeigt. Die einzige Möglichkeit hat hschenk schon genannt.
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniPort XV

    ok, danke, aber mit dem USB stick kann ich die programmliste lediglich speichern, aber nicht bearbeiten, und darum ging es mir vorrangig, na ja, dann muss man eben noch etwas warten
     
  5. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniPort XV

    Wenn Du einfach die Transponder von Premiere manuell suchen lässt, kannst Du danach die sogenannte Servicenummer umbenennen.

    Frequenzen findest Du hier:
    FlySat Premiere Packages

    Cooper.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniPort XV

    Wenn ich meine editierte Liste in den HDS2 einspielen will, bricht er bei Paket 5617 ab und gibt an, dass die Liste möglicherweise fehlerhaft sei. Was könnte denn fehlerhaft sein? Habe nur verschoben und ein paar Servicekanäle als Marker umbenannt.
     
  7. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniPort XV

    Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert das man auch die Senderliste endlich per Netzwerk Verbindung bearbeiten kann es kann ja nicht sein das man noch die alte RS32 Schnitstelle dazu benötigt.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TechniPort XV


    Was meinst Du mit Servicekanäle als Marker unbenannt? Gilt das Problem immer noch, dass man die Kanäle " Service 222" etc nicht umbennen kann, da der HDS2 sich automatisch wieder den alten Namen sucht ? Oder hast Du da einen Trick?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TechniPort XV

    Seit einer der letzten Softwareversionen funktioniert das Rückspielen der Settings nicht mehr sauber. Da werden wir leider auf eine neue Techniport-Version warten müssen...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TechniPort XV

    Darauf warte ich auch! Bei der Gelegenheit könnten dann auch Firmwareupgrades direkt über das Internet eingebaut werden, ist doch heute eh alles vernetzt.
    Gruß
    emtewe