1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniPort XV Editor V1.2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satstefan, 26. Januar 2005.

1. satstefan

satstefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniPort XV Editor V1.2

Ja ist schon gut stimmt das mit dem und nachzufragen habe ich überlesen,aber ich wollte Dir auch nichts unterstellen .

mfg satstefan

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Dann ist ja abgesehen von einer kleinen Meinungsverschiedenheit alles in Ordnung ;)

Bleibt nur (schwach) zu hoffen das Premiere nicht nur gemerkt hat, dass die Jugendschutzauflagen umgangen wurden, sondern auch das sehr großer Bedarf an kundenfreundlicheren Lösungen besteht. Solange sich da nichts ändert kann die Konsequenz einfach nur lauten sich keine Premiere-zertifizierten Reciever und Module zu kaufen.

3. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun,
    ich kann mir denken, dass der Programmlisteneditor zwar "offiziell" nicht mehr für die Premiere-zertifizierten Receiver geeignet ist. Da die Hardware dieser Receiver sich aber nicht verändert hat und immer noch sehr ähnlich der "normalen" Receiver ist, werden findige Bit&Byte-Coder sicher in Kürze eine Lösung finden.

Aber im Grunde hat sich doch nichts geändert... die alten Versioen hören ja nicht auf zu existieren und mit diesen kann man immer noch die Programmlisten aller bisherigen Premiere-zertifizierten Receiver sortieren.

Bei den neueren Receivern der "PR-" Serie hat Premiere ja schon lange vor dem genannten Thread andere Vorschriften erlassen (in Hardware festgelegte Programmplätze usw.) Dafür muss sich die Community ohnehin etwas Neues einfallen lassen.

Sobald nun die nächste Runde neuer Receiver(HDTV, H.264 usw) ansteht, müssen noch einmal neue Wege gefunden werden.

4. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sie den seriellen Port dicht machen, mit Sicherheit nicht mehr. :D

5. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Nur noch ein zusätzlicher Grund für ein Alphacrypt-Modul...

6. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant. Und wie bitteschön nutzt Du das Alphacrypt in Premiere Receivern ohne die entsprechende Schnittstelle? ;)

Mal ganz davon abgesehen, daß bei Premiere geeigneten CI-Boxen die PIN-Eingabe trotzdem zuschlägt und nun bei der Software 3.0 die Möglichkeit seitens Premiere besteht, den Jugendschutz beim Alphacrypt auch für die übrigen Premiere Sender scharf zu schalten.

Nun wird jetzt natürlich der Einwand kommen, "dann lasse ich eben die 2.03 auf dem Alphacrypt". Aber ein kleines Update der Smartcard und schon funktioniert diese Version nicht mehr.

Premiere-Kofi

7. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Ja gut, im Moment hat man ja noch die Lösung mit den aktuellen Receivern, bei denen es geht.

Ein Problem bekommt man ja erst bei neueren Versionen oder falls man den receiver wechselt. Und bei einem solchen Wechsel kann man ja zu einem Modell ohne Zertifizierung greifen, dann macht das Modul keine Probleme

8. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Wenn ich mir so die Signaturen von den Leuten hier ansehe, einschließlich meiner eigenen, dann scheinen Reciever eh nur noch eine Halbwertszeit von 12-18 Monaten zu haben. Zumindest solange es keine teuren PVRs sind. Dann wandern die "alten" Kisten ins Schlaf- oder Kinderzimmer und Papa bekommt nen neuen ;)

9. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube Du hast die Tragweite der neuen Alphacryptsoftware 3.0 noch nicht ganz erfaßt. Mit dieser Softwareversion kann der Pay TV Anbieter jederzeit den Jugendschutz auch für das reguläre Programm scharf schalten, ohne daß der Nutzer etwas dagegen tun kann. Auch nicht bei einem Fremdreceiver. Die Kontrolle über die PIN Eingabe liegt somit definitiv nicht mehr beim Kunden.

Premiere-Kofi