1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport TV Liste auslesen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mario6, 14. September 2014.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Das wollte ich hören;):winken:

    Gruß, flinki
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    mario6 mal noch 'ne wichtige Frage,welche Softwareversion hast Du denn in Deinem TechniSat Digit ISIO S1 ?

    Ich habe nämlich die am wenigstem fehlerbehafteste Suftwareversion
    2.56.0.5-2463 !

    In meinem Software-Archiv habe ich folgende Versionen vorrätig:

    - 2.49.0.5-1931c [Astraliste ist im Gerät noch veränderbar]
    - 2.56.0.5-2463 [Astraliste ist im Gerät unveränderbar]
    - 2.57.0.1-2571b [Astraliste ist im Gerät unveränderbar]
    - 2.57.0.2-2571e [Astraliste ist im Gerät unveränderbar]
    - 2.57.0.3-2571f [Astraliste ist im Gerät unveränderbar] !

    :):)
     
  3. mario6

    mario6 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Benutze die aktuellste Version. Ist auch meine Ahnung, dass seit irgendeinem Softwareupdate das Zusammenspiel mit TechniPort nicht mehr funktioniert. Mit welcher Version es damals bei mir noch ging kann ich aber nicht mehr sagen. Funktioniert es den bei dir mit der 2.56? Im Prinzip könnte ich mir auch vorstellen, eine ältere Version wieder zu benutzen, allerdings wäre es nett, wenn mir jemand sage könnte was sich bis zur aktuellen Version dann alles geändert hat. Was mir noch in Erinnerung ist, ist das mit watchmi, was ich eh nicht nutze.

    MfG
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    ....mit der 2.56.0.5-2463 kann ich die Listen in beide Richtungen mit TechniPort Plus 0.9.5.4 übertragen also die TV-Liste,RF-Liste und auch die Internet-Listen !

    :):)
     
  5. mario6

    mario6 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Weißt du in welche Punkten sich die 2.56 von der 2.57 unterscheidet? (Was wurde da geändert)
    Kann man die 2.56 noch irgendwo bekommen.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Techniport TV Liste auslesen


    Das die Liste nichr mehr veränderbar ist war ja auch so gewollt, weil der ISIO ein HD+ Gerät wurde
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    ... wieso wurde,er war es schon immer [Allerdings erst nur über CI plus-Schnittstelle,später über den internen KL,der zuerst nur ein CX-KL war,und später zum Kombi-KL CX/NA wurde !]
    Die sogenannten "festen Astra-Listen" waren/sind für mich kein Hindernis,denn die sind bei mir schon immer die 4. Favoritenlisten [Austria/AustriaSat und Schweiz],die Programme werden von mir bestimmt und nicht von HD+ !

    Das hat offenbar mitterweile auch TechniSat erkannt,denn die aktuellen auf der IFA 2014 vorgestellten Geräte haben keine festen Astra-Listen mehr,und nennen sich nun TV-Liste 4 bzw. RF-Liste 4 !

    :):)
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Hallo,

    Das ist der richtige schritt, Sender die ich nicht brauche sollten auch nicht in der gesamt-liste sein.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Ich habe diverse Software-Versionen da online gestellt,weitere werden folgen !

    :):)
     
  10. passat04

    passat04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Ich habe mir den TechniSmart 50 Plus ende April 2015 zugelegt und er hat schon 3 Monaten einen größeren Defekt .Das Bild flimmert nur und rechten unteren Eck ist ein großes Dreieck wo das Bild schwarz ist.Der Fachhändler hollte in ab und meinte das Panel wäre vermutlich defekt. Das Gerät wird eingeschickt und so einen Schrott muss ich dann auch noch zurücknehmen , wie ich meine Made in Germany der sogenannte Technisat Slogan dabei könnte die Verpackung gemeint sein und nicht der TV. Kann jemand mir bei der Sache weiterhelfen, Danke.