1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport TV Liste auslesen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mario6, 14. September 2014.

1. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Techniport TV Liste auslesen

Na so drastisch würde ich es nicht bezeichnen, aber was soll der arme Kerl weiter schreiben. Aber vielleicht geht es ja tatsächlich anschließend, bei mir ging es damals jedenfalls nicht, auch nicht nach einem FlashReset. Einfach ausprobieren.

Gruß, flinki

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

na...zBsp die Wahrheit ....und den SW Fehler einräumen .
    gestern Abend habe ich nach seiner Anleitung gehandelt , ist zwar etwas Mühe bei einer Neueinrichtung , aber macht nix .
    Ergebnis ...ich hätte die Mühe sparen können , es geht nicht !!!
    Heute Morgen 8 Uhr habe ich schon einen Termin beim Händler für Heute Abend gemacht , der mir im übrigen auch versichert hat , dass es funktionieren MUß . die TechniPort Beta haben die wohl im Laden auf dem PC zu Vorführzwecken .
    na da bin ich mal gespannt ....wenn mein Digit isio s ne Macke hat , hoffe ich , dass er gleich ein Ersatzgerät da hat ;)
    meine Vermutung ist aber dahingehend , dass der Laden die SW zuletzt benutzt hat , als es noch ging ...so wie bei Dir
    also mit einer älteren SW-Version auf dem Isio

3. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so wird es sein. Aber schön das Du wenigstens einen Händler in der Nähe hast der überhaupt weiß was "MediaPort" ist.
    Und dieser Hotlinemitarbeiter, ich will den auch nicht in Schutz nehmen, aber der wird nichts anderes sagen dürfen, der hat seine mit Standardantworten bestückten Vorgaben, so wie es heutzutage leider fast überall üblich ist.

Gruß, flinki

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und genau von solchen Geschäftspartnern bzw. Firmen trenne ich mich konsequent !!!
    jetzt weißt Du auch , weswegen ich nach 19 Jahren kein PayTV bzw. Sky mehr habe .
    die hatten auch nur noch ihre "Standardantworten" ...
    der TS Fachhändler wird eine vernünftige Antwort finden müssen , wenn es entgegen seiner (und der TS Aussage) nicht funktioniert .

einige werden jetzt vllt. denken ....der spinnt doch ;)
    NEIN , ich hab nur keinen Bock mehr darauf , mich für mein Geld von "Made in Germany" verar...en zu Lassen .

5. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und dann, was willst Du machen, gibt es wirklich Alternativen?
    Mich wundert nur das sich hier noch nicht diese "Linuxreceiververfechter" zu Wort gemeldet haben, wo doch bei denen so etwas alles problemlos läuft ;)

Gruß, flinki

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nun , das weiß ich auch noch nicht :confused:

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... so einer wie ich,- ich nutze allerdings Beide,Kastrierte [TechniSat] und Unkastrierte [Gigablue,VU+] :winken:!

:):)

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

na .... da haben wir ja einen ganz versierten Thüringer ;)
    ich hab mal ein wenig in Deiner Signatur "gestöbert"....alle Achtung !!
    ich habe leider keine Zeit , mich mit zBsp. Linux zu beschäftigen.
    möchte einfach nur gut funktionierende Geräte ....auch wenn sie für manche "kastriert" erscheinen.
    mit dem isio S bin ich , bis auf diesen (für mich) gravierenden Bug zufrieden.
    das Bild , welches er an meinen 65er Panasonic Plasma liefert ist sehr, sehr gut. und auch meine Vor/Endstufen Kombi aus dem Hause Audiolab ist mit dem geliefertem Digitalton äußerst zufrieden .

so , und nun zum Problem.
    @flinki ,
    es ist GENAU so , wie wir es gestern vermutet haben.....alte SW/FW !!
    der Typ war selbst total überrascht , dass es nun dieses Problem gibt.
    er will Heute persönlich mit einem TS Techniker sprechen.
    ich hatte ihm den Ausdruck des gestrigen Chat Gespräches gezeigt und meinte (wie auch Du) , dass ich da wohl an einen typischen "Standardantworter" bei TS geraten wäre ;)
    der Händler ist echt kompetent und freundlich , er hat mir gleich noch einen USB stick geschenkt , und mir auch gezeigt , wie die hier schon oft erwähnte Stick rein/Stick raus Methode zur Sicherung funktioniert .
    nun werd ich mal abwarten ...was er so bei TS in Erfahrung bringt .

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  9. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Bericht, das hat mich jetzt schon interessiert.
    Naja, es soll jetzt nicht so klingen wie "hab ich doch gleich gewusst", aber irgendwie dachte ich mir das tatsächlich schon so.
    Also was lernen wir daraus, lass gut sein und vergiss es einfach, genieße das doch sonst gar nicht mal soo schlechte Gerät.
    Denn was soll der Händler da noch bei TS in Erfahrung bringen? Die Antwort wird in etwa sein, na so wie deren Antworten eben so sind :rolleyes: das kennen wir ja.

Gruß, flinki

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo flinki ,
    ich möchte mal meine Meinung dazu sagen.
    wenn wir , als Verbraucher/Käufer im "Einzelkampf" schon nix erreichen bei der Industrie , dann muß sich halt der FACHHÄNDLER bzw. Vertragshändler darum kümmern. wenn dessen "Druck" auch nichts bringt....dann gut Nacht.
    ich gehöre noch zu der Spezies Fachhandelkäufer . wenn aber meine Fachhändler nix erreichen , bzw. meine Probleme nicht lösen ....
    dann kann ich auch "Klickkäufe" bei Amazon & Co machen ... nur dann jammert der Fachhändler wieder;)

nun genug mit OT

hast Recht , ich genieß jetzt erstmal das klasse Bild des TS ...
    alles andere wird sich finden
    schönes WE