1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport TV Liste auslesen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mario6, 14. September 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    ich danke nochmals allen Usern für alternative Vorschläge und tröstende Worte (@flinki)
    für mich sind aber die ganzen Varianten , mit Usb Stick hin und her nicht so richtig akzeptabel .
    ich möchte nicht "bockig" erscheinen , aber wozu habe ich ein Netzwerk .es kann doch alles ganz einfach sein , wenn es denn von Hersteller Seite funktioniert . ich sehe hier TS eindeutig in der Pflicht , die Fehler zu beheben, und werde heute mal einen Kundenchat eröffnen und fragen was sich TS dabei denkt , mit bekannten Problemen so "lasch" umzugehen .
    ich habe mir gestern auf der TS Seite mal ein paar Videos von der IFA angesehen , hier kommen von TS nur die höchsten Töne....welch tolle Technik Made in Germany , dann erwarte ich auch , dass die eigentlich einfachsten Dinge so funktionieren , wie sie Umworben werden .
    ich kauf mir doch auch kein Auto mit Navigationssystem und klebe dann noch ein TomTom an die Scheibe ;)
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Ich hab im TechniSat TechniStar S3 ISIO nur folgende SW-Version installiert: 2.56.0.2-2464,denn alle Versionen die danach kamen,enthalten mir zu viele Fehler [2.57.0.1-2575b,2.57.0.2-2575e,2.57.0.3-2575f ],- ich habe dem TechniSat Support bereits im März 2014 einen Fehler geschildert:

    Ticket#2014032210000061]:

    Die ISIO-Receiver weisen leider alle gravierende Fehler auf:
    - TechniSat DigiCorder ISIO S-2572f
    - TechniSat DigiCorder ISIO S1-2572f
    - TechniSat TechniStar S3 ISIO-2575f
    - TechniSat Digit ISIO S-2571f
    - TechniSat Digit ISIO S1-2571f !
    Bei allen aktuellen SW-Versionen gibts immernoch dasselbe Problem bei der Wiedergabe von MP3-Dateien mit enthaltenen Coverbildern,das nach dem Wechsel des Titels das Coverbild einfach nicht gewechselt wird,trotz unterschiedlicher Alben !
    Ein Beispiel:

    - TechniSat TechniStar S3 ISIO-2464
    -> Coverbilder werden beim Wechsel des MP3-Titel problemlos gewechselt
    - TechniSat TechniStar S3 ISIO-2575b -> Coverbilder werden beim Wechsel des MP3-Titel nicht gewechselt
    - TechniSat TechniStar S3 ISIO-2575e -> Coverbilder werden beim Wechsel des MP3-Titel nicht gewechselt
    - TechniSat TechniStar S3 ISIO-2575f -> Coverbilder werden beim Wechsel des MP3-Titel nicht gewechselt !
    Die -2575f ist also bereits die 3. fehlerbehaftete Version mit dem selbem Fehler !!! - GANZ starke Leistung von TechniSat !

    MfG Klaus Telemann

    Antwort von TechniSat Re: [Ticket#2014032210000061]:

    Sehr geehrter Herr Telemann, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft. Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können. Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen. Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe mit freundlichen Grüßen TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Straße 3 D-54550 Daun

    TechniSat prüft also seit März 2014 die genannten Geräte,ohne eine Software-Lösung zu finden !
    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    einfach nur traurig :eek:
    vor allem wenn man sich die "TS-Jubelorgien" von der IFA anschaut.
    ich werde sehen , was bei meiner heutigen Anfrage herauskommt :confused:

    wenn ich auch nur "weiche" Antworten ...von wegen "wir kümmern uns" .."wissen aber noch nicht wann" ,
    dann werde ich antworten , dass ich mich wohl mit TS Vergriffen haben könnte .
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Da bin ich ganz Deiner Meinung,- bei TechniSat passiert derzeit sowieso ziemlicher Besch...,denn nicht alle Geräte sind "Made in Germany",ich habe mich gestern mit einigen autorisierten TechniSat-Fachhändlern unterhalten,und sie nannten mir einige Geräte,wo zwar TechniSat drauf steht,die allerdings nicht von TechniSat sind,z.B.:

    TechniSat Tareo 22,TechniSat Tareo 26,TechniSat Tareo 32,TechniSat Tareo 40,TechniSat TechniSmart 39,TechniSat TechniSmart 42,TechniSat TechniSmart 47,TechniSat TechniSmart 39 Plus,TechniSat TechniSmart 42 Plus,TechniSat TechniSmart 50 Plus, ---> Made von Medion China

    TechniSat TechniVision 42 ISIO,TechniSat TechniVision 47 ISIO,
    TechniSat TechniVision 55 ISIO ---> Made in Türkei

    Es kommen auch noch diverse Geräte von TechniSat aus GB,PL,Tsch. Republik !

    :):)
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Was man aber nun auch nicht gleich mit schlechter Qualität in Verbindung setzten sollte.
    Ich sehe ja das Übel darin, das die Geräte immer mehr auf einmal können sollen und das hat nun eben mal seine Grenzen. Wir reden hier von einem Satreceiver der eigentlich nur zum Empfang von Satellitenprogrammen gedacht war. Und was soll der arme Kasten heute nicht alles können. Da fällt mir der Begriff "Eierlegendewollmilchsau" ein.
    Dieses "MediaPort" war ja damals auch nur so ein "Schnellschuß" das ja bis heute niemals richtig fertig wurde. Die Kunden (also auch wir) verlangten das man endlich auch bei Technisat eine externe Editier- und Speichermöglichkeit der Programmlisten ermöglicht. Was dabei rauskam sieht man ja. Für so etwas haben die keine Zeit, es musste ja z.B. dieses "Watchmi" eingeführt werden, ich weiß bis heute nicht wozu das gut sein soll, na ja das ist wohl Ansichtssache.
    Aber zeigt mir einen Receiver von anderen Herstellern bei dem alle beworbenen Funktionen fehlerfrei funktionieren;)


    Gruß, flinki
     
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Mit den Fernsehern sieht es leider nicht besser aus. Ich kann aus eigener Erfahrung beisteuern:
    - Multyvision Isio
    - Techniline Isio.
    Beide Made in Germany. Die Hardware ist wirklich ordentlich, aber was nützt das, wenn die Firmware an vielen Stellen wirkt wie aus einem Dritte-Welt-Land?
    Und über die Updates wird anscheinend nicht beim Technisat-Support entschieden, wo die Fehlermeldungen zusammenlaufen, sondern beim Marketing oder Controlling (Fragestellung: kann das irgendwie vermarktet werden / kostet die Fehlerbehebung Geld, das nicht sofort wieder reinkommt).
    Die Frage, wie man Kunden für künftige Käufe bei der Stange halten kann, stellt man sich nicht besonders nachhaltig.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Hallo Leute ,
    ich präsentiere/zitiere hier mal die Chat Antwort auf meine Problemanfrage

    "Wenn Sie keine TV Listen laden können, sollten Sie den Receiver noch einmal mit einem Flash Reset zurücksetzen. Beim Digit ISIO S funktioniert dies auch mit der aktuellsten Software. Ob und wann eine Finale Version zur Verfügung steht, kann ich derzeit nicht sagen.
    Dieser Flash Reset ist in der Bedienungsanleitung des Receivers beschrieben und dann können Sie und müssen es auch das Gerät komplett neu einrichten. Alternativ können Sie auch nur noch einmal die Software TechniPort Plus Beta neu installieren, falls es bei der Installation einen Fehler beim installieren der Übertragungssoftware gab. Das übertragen der TV Listen geht genau wie die Radiolisten, also keine Fehleinstellung."

    Na denn , mache ich das doch mal ;)
    geht es dann immer noch nicht , werde ich das Teil reklamieren bzw. meine Garantie Ansprüche geltend machen .
    ich sehe die Techniport SW als Teil des Gerätes , da diese SW auf der TS HP zum Download angeboten wird , und wie man in der Antwort lesen kann , auch in der Beta Version voll funktionsfähig ist .
    ich habe mir diesen Chat selbstverständlich auch ausgedruckt , und wenn ich "zu blöd" sein sollte , eine Receiver einzurichten bzw. eine SW zu installieren , dann soll/muß es mir halt der TS Fachhändler zeigen , dass es funktioniert .
    Bin gespannt ......
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Hallo flinki,
    deine Meinung in allen Ehren
    aber wenn ich mir ne chinesische Billigkiste kaufe , weiß ich schon vorher ,dass hier sowieso Fehler eingebaut sein könnten.
    anders sehe ich dass , wenn ich die doch so hochgelobte "Made in Germany" Qualität leiste , wozu ich auch gern bereit bin .
    wenn der Hersteller die Funktionen anpreist , mußen sie auch da sein bzw. funktionieren . ist dies nicht der Fall , dann ist der Hersteller in der Pflicht .
    TS hat die "Eierlegendewollmilchsau"selbst erfunden bzw. entwickelt , und wenn sie soetwas tun , müßen sie auch dafür sorgen , dass die Sau Milch,Wolle und Eier hergibt .
    Alles andere ist reine Verarsch....ng bzw. grobe Verbrauchertäuschung !!!
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    Na das meine ich doch, es wird nie eine "Eierlegendewollmilchsau" geben. Aber da andere Hersteller, die dann tatsächlich aus irgendwelchen exotischen Ländern kommen, solche natürlich auch nicht richtig funktionierenden "Eierlegendenwollmilchsäue" anbieten, hat TS da notgedrungen nachgezogen. Was dabei rauskommt sieht man ja. Nur ändern kann man da nichts. Irgendetwas kaufen muß man ja, wenn man Fernsehen schauen will.


    Gruß, flinki
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniport TV Liste auslesen

    auch wenn für dich (und andere) die hier diskutierte fehlerhafte Funktion nicht so wichtig ist , meine Frage.
    was hälst du denn von der Chatantwort des TS Mitarbeiters ?
    Notlüge ?? ;)