1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport Techniport Plus , Mediaport???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1977flar, 16. Februar 2013.

  1. afriedri

    afriedri Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Techniport Techniport Plus , Mediaport???

    Hallo,

    ich benutze MediaPort auch schon lange (Technisat HD K2), inzwischen auch auf Laptop mit Windows 7.

    Ich kopiere zunächst TV-Aufnahmen (nur in SD, weil HD nicht mit MediaPort bearbeitbar sind) auf USB-Stick oder Festplatte (mit FAT32) und kopiere die Ordner die vom K2 exportiert wurden auf meinen Laptop. Dann starte ich Mediaport und erzeuge mpeg wenn ich Aufnahme am PC schauen will, oder nehme Option "Demultiplexen" wenn ich bei Musikaufnahmen eine mp3-Datei extrahieren will.

    So weit so gut. Jetzt habe ich diesem Weg ein längere TV-Aufnahme exportiert und wollte dann auf Laptop mit MediaPort eine mpeg-Datei bzw. mit demultiplexen eine mp2-Datei erzeugen. Da die Datei größer wie 4GB ist, wurde in dem entsprechenden Ordner noch eine zweite *.TS Datei mit der Endung *1.TS angelegt.

    Wenn ich den Ordner in MediaPort auswähle einen Zielordner auswähle und das Programm starte (egal ob mpeg erstellen oder demultiplexen auswähle), bricht der Vorgang sofort wieder ab.

    Ich habe es mehrfach ausprobiert: MediaPort funktioniert bei mir nur, wenn die Dateigröße < 4GB ist. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und gibt es eine Lösung wie man mit Dateien mit > 4GB eine mpeg bzw. mp3-Audiodatei erzeugen kann.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Techniport Techniport Plus , Mediaport???

    Probier mal Formatfactory. Schlank,kostenlos und kann so ziehmlich alles. Erzeugt auch MKV Dateien.