1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 10. Oktober 2012.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Das ist richtig. Diese Werte hatte ich auch schon festgestellt und im Forum mitgeteilt.

    Gruß Chris
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    ... und genau deshalb verwende ich schon 'ne ganze Weile das Programm "DigiExtractor" weil es einfach viel viel schneller die Filme exportiert !

    :):)
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ja der „DigiExtractor“ währe auch meine erste Wahl, aber seit FW 2.52.0.X am ISIO erkennt der DigiExtractor meine Festplatte nicht mehr. Habe alles Mögliche probiert aber ohne Erfolg, über den DigiExtractor kann ich meine externe HDD nicht mehr auslesen. Mit dem TechniPort Plus oder dem Mediaport absolut kein Problem. Keine Ahnung woran das liegt.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Warum versuchst Du denn nicht das:

    Die schließt hinten die in TSD-Formatierung Festplatte mit den Filmen an
    Dann machst Du Folgendes:

    Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > Filme verwalten

    Es werden 2 Fenster angezeigt:

    Links durch Auswahl mit der roten Farbtaste die hinten angeschlossene Festplatte in TSD-Formatierung mit den Filmen,und rechts durch Auswahl mit der grünen Farbtaste einen im Netzwerk freigegebenen Ordner z.B. auf deinem PC,und dort wird unter Windows im allgemeinen die NTFS-Formatierung eingesetzt.Jetzt brauchst Du nur noch im linken Fenster mit der FB [Optionstaste] einen/alle Film[e] auswählen und per Auswahl Alles Verschieben/Kopieren in den zuvor freigegebenen Ordner im Netzwerk ! Die verschobenen/kopierten Filme siehst Du dann sowohl
    im rechten Fenster Deines Fernsehers als auch im zuvor freigegebenen Ordner im Netzwerk !
    Den Fortschritt des ganzen Vorgangs wird Dir am TV-Bildschirm auch noch in Prozent angezeigt !
    Mit dieser Methode brauchst Du alle zuvor genannten Programme [DigiExtraktor/MediaPort/TechniPort Plus] überhaupt nicht !
    Wenn Dir der Weg übers Netzwerk zu kompliziert ist,kannst Du auch vorn eine in NTFS formatierte 2. Festplatte anschliessen und rechts durch Auswahl mit der grünen Farbtaste auswählen !

    :):)
     
  5. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Hallo Klaus,

    danke für Deinen Vorschlag, war mir bekannt aber er bringt mich leider nicht wirklich weiter. Ich habe den DigiExtractor bisher wegen der „Einfach-“ oder besser gesagt wegen der „Bequemlichkeit“ genutzt. Da mein Schnittcomputer grundsätzlich nicht im Netzwerk hängt, war der DigiExtractor die ideale Lösung für mich. Festplatte über USB angeschlossen und die jeweiligen Video- Files in den Importordner des Schnittcomputer gezogen, fertig.

    Übrigens, was mich interessieren würde. Hat das Problem (erkennen der HDD ab 2.52.0.X am ISIO nicht mehr möglich) außer mir noch jemand anderer ?
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Derzeit habe ich auch das Problem,die Platte wird vom PC nicht erkannt,und demzufolge auch nicht vom BS des PC 's als USB-Laufwerk mit LW-Buchstaben erkannt,das Programm "CrystalDiskInfo" erkennt aber eine Disk 1, und "DigiExtractor" erkennt die Platte auch nicht ! Ich werde das mal am Wochenende ausführlich testen,mal sehen,was rauskommt !

    :):)
     
  7. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ist es richtig, dass Techniport Plus nur über das Netzwerk funktioniert?
    Das wäre blöd, da ich keins habe und auch in absehbarer Zeit weder ein LAN oder WLAN installieren will.
    Oder kann man auch alternativ etwas auf einen USB-Stick exportieren und dann am PC mit Techniport Plus bearbeiten?
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Das Programm "TechniSat TechniPort Plus 0.9.5.4 Beta" ist derzeit noch im Beta-Stadium,das bedeutet derzeit funktioniert nur der Netzwerkbetrieb,der USB-Betrieb müßte spätestens als finale Version funktionieren,da der Betrieb sowohl über LAN/W-LAN/USB so vorgesehen ist !

    :):)
     
  9. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ist schon bekannt, wann die finale Version kommen soll?
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Diese Frage kann nur TechniSat beantworten !

    :):)