1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport 3 Beta

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 16. Februar 2013.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Techniport 3 Beta

    ... weil TechniSat auch nicht alles über seine eigenen Produkte veröffentlicht,da sie bestehende Verträge einhalten müssen !

    Ein Beispiel: ISIO-Geräte habe durch die HD+/CI plus/Sky - Zertifizierung eine eigentlich feste 4. Favoriten-Liste "Astra-Liste" ! In dieser "Astra Liste" können offiziell keine Programme verschoben,entfernt und auch nicht gelöscht werden !
    Wenn man sich auskennt,können auch die Programme der 4. angeblich festen [Astra-Liste] Favoritenliste verändert werden,aber eben nicht mit den dafür vorgesehenen "TechniSat TechniPort Plus 0.9.5.4 Beta" !

    :):)
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Techniport 3 Beta

    Hallo!
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich den eigentlich die Listen, die man ladet auch sichern?
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Techniport 3 Beta

    Hall rororo

    Speichern der Senderliste: Wie bei Word auf das Diskettensymbole oder über Menüleiste > Datei > Speichern oder Speichern unter. Alternativ kommt wenn du noch nicht gespeichert hast und das Programm schießt fragt dich Techniport 3 ob du die Senderliste noch speichern möchtest.

    Falls du das Speichern der Senderliste auf dem Receiver meinst, das geht mit der Schaltfläche mit dem Bildschirm mit dem gelben Pfeil.

    Grüße, Frank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Techniport 3 Beta

    Hallo Frank!
    Ich habe beim Techniport Plus keine Menüleiste.
     
  5. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: Techniport 3 Beta

    Hallo rororo,

    im oberen Teil siehst Du: "zurück - Liste herunterladen - Liste hochladen - Mehr..."

    Klickst Du auf "Mehr..." bekommst Du ein Menue und Du kannst speichern usw.

    Gruß w-dererste
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport 3 Beta

    ... die hatte ich zuerst auch nicht,da ich am PC die Bildschirmauflösung 1024*768 Pixel verwende,erst nachdem ich die Auflösung auf 1280*1024 Pixel verändert habe,habe ich in "TechniSat TechniPort Plus 0.9.5.4 Beta" alle Menüleisten gesehen !

    :):)
     
  7. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Techniport 3 Beta

    das wars, auf mehr hatte ich nicht geklickt.
    Danke an alle.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Techniport 3 Beta

    Auf meine Anfrage an Technisat habe ich inzwischen eine Rückantwort erhalten. Das Programm Techniport 3 Beta funktioniert auch unter Windows 64-Bit. Es waren einige E-Mails erforderlich bis das Problem gelöst war. Für Techniport 3 Beta wird Java benötigt. Und zwar Java 32-bit !
    Bei mir auf dem PC war Java 32-bit und 64-bit installiert. Nachdem ich die 64-bit Version deinstalliert habe, funktioniert Techniport 3 Beta.
    Und das Programm ist für Digicorder HD S2 Plus verwendbar.

    Viele Grüße
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Techniport 3 Beta

    Ist aber offiziell nicht beim HD S2 Plus eingetragen. Schön das TechniSat solche Kundenfreundlichkeit an den Tag legt. So sind alle zufrieden, sogar so sehr das es hier mitgeteilt werden muss.
     
  10. wagnewal

    wagnewal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport 3 Beta

    Danke an ekl69 dass für die Info bezüglich der Java 32/64bit Version.
    Ich habe zwar eine recht gute Meinung von TechniSat, jedoch frage ich mich schon warum es nach so langer Zeit noch keine Korrektur des Programmes gibt welche auch auf Windows mit beiden installierten JREs funktioniert. Mal ganz zu schweigen davon dass es eigentlich an der Zeit wäre eine Final Relase anstelle der BETA zu veröffentlichen. :(

    Weil es aber noch keine Hersteller-Lösung gab und ich beide JRE Versionen benötige, hab ich einen anderen Lösungsweg eingeschlagen und mit einem kleinen Batch script das Problem umgangen.

    Im "TechniPort" Programmverzeichnis habe ich eine Techniport.cmd Datei mit folgenden Inhalt hinein kopiert:
    Code:
    rem Set here the PATH to your 32bit JRE or JDK
    set JAVA_HOME="C:\Program Files (x86)\Java\jre7"
    set TECHNIPORT_DIR="C:\Program Files (x86)\Technisat\Techniport\"
    
    
    cd %TECHNIPORT_DIR%
    start /B "" %JAVA_HOME%\bin\javaw.exe -jar Techniport.exe -jar swt.jar -jar comm.jar

    Danach habe ich die Programm-Start-Verknüpfungen editiert damit anstelle der Techniport.exe das Techniport.cmd gestartet wird.