1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniMedia UHD + 49" - 2 Fragen: UPnP Verbindung & DVR-Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 20. November 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eventuell mal den Dateityp für die Aufnahmen ändern? Demzufolge die Platte vorher entsprechend formatieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2016
  2. Wuffi

Wuffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Leider brachte es nicht zum gewünschten Erfolg. Habe daher mit dem Verkäufer meines TVs geredet. Er meinte, mein TV müsste Schnellstart auf An aktiviert sein, was auch der Fall ist. Ansonsten müsste ich eine Einstellung im Router Fritzbox 6840 vornehmen, nur weiß ich nicht was ich da einstellen sollen und wo / wie? :( IP-/Mac-Adresse fest vorlegen?

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du denn mal einen USB Stick probiert?
    Ersatzweise zur Festplatte. Wäre wichtig zu sehen, ob die als upnp Medium erkannt wird!

4. Wuffi

Wuffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, habe auch schon ausprobiert, mit USB Stick 3.0 sogar, dann als Aufnahmemedium aktiviert.

5. Wuffi

Wuffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich melde mich zurück und habe evtl. neue Kenntnisse welche ich stets Probleme mit UPnP habe, ich habe hier einen WLAN mit dem Fritzbox Router 6840 sowie einen kabelgebundenen Repeater welche via LAN 3 am Router angeschlossen ist. Ich nutze einen WLAN-Zugang, also mit einem SSID-Zugang, wobei der Hauptrouter über Kanal 1 und den Repeater über Kanal 13 laufen. Der TechniSat-TV ist permanent über WLAN Repeater mit 100% Signal angeschlossen.
    Kann es damit zusammenhängen, dass es Probleme mit UPnP gibt? Immer wieder habe ich Verbindungsabbrüche und muss die UPnP stets neu anwählen.

Freue mich auf eure Antwort! Euch noch einen schönen 2. Advent!

Gruß
    Wuffi

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Wuffi

Wuffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, das Update wurde bereits in der letzten Nacht automatisch durchgeführt aber noch nicht getestet!

Das Problem mit der UPnP ist bei mir aber einen großen Schritt weitergekommen! Unter der UPNP-Einstellung des TVs muss der "Web-Zugriff" deaktiviert werden. Erst dann hatte ich Zugriff auf die Eigene Aufnahmen!
    Allerdings habe ich immer noch Probleme! Bis mein Tablet oder Smartphone mein TV entdeckt, vergehen ca. 20-30 Sekunden! Erst dann habe ich Zugriff auf die Festplatte. Warum es so lange dauert, weiß ich nicht. Hatte ich in der Vergangenheit nie.

Außerdem erscheint der Ordner "TV Eigene Aufnahmen" meist gar nicht, erst wenn ich den TV eingeschaltet habe, erscheint dann auch der Ordner "TV Eigene Aufnahmen" Sonst habe ich nur Zugriff auf "Video" mit lauter aufgeteilten Videos von je ca. 1 GB was sehr unübersichtlich ist und sich nur einzeln abspielen lässt. Der TV ist bereits auf "Schnellstart" aktiviert!

Weiß jemand noch eine Lösung?