1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniLink

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Uwe Rathmann, 29. Mai 2001.

  1. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Dann fangen wir mal an. :)
    1.) Bei der CI Initialisierung des AlphaCrypt habe ich auch die Schwierigkeiten mit Kanalmodus 1. Das hab ich schon probiert. In seltenen Fällen gabs auch Probleme wenn 2 Module gleichzeitig reingeschoben wurden (zur Info: ALLCAM 4.6 und VIACCESS)
    [EDIT on]
    Software auf der tvbox CI ist die aktuelle 2.35 (Profi)
    [EDIT off]

    2.) Der Alps Tuner ist wesentlich besser als der Philips (und besitzt Loopthrough was bei der tvbox CI ein echter Vorteil gegenüber dem CAM 1 plus gewesen wäre) Da der Tuner auch in vielen anderen Geräte verwendet wird (PC Karten, oder auch Receiver Technotrend/Galaxis) nehme ich mal an es hätte auch durchaus ein Nachfolgemodel dieses Tuner bei Alps gegeben (Philips billiger als Alps?)
    Aus meinen Erfahrungen auch mit anderen Geräten, die diesen Alps Tuner haben kann ich sagen, daß der wesentlich unempfindlicher ist als der Philips. Das man DECT Störungen minimieren oder auch vermeiden kann brauch man mir bestimmt nicht zu sagen...

    3.)Der "Lostech-Vertrauenswürdigkeitsquotienten" bezieht sich nicht auf die elektronischen Bauteile, sondern auf die Mechanik des CI Schachtes. Hatte ich aber oben denke ich schon deutlich genug erwähnt.

    4.)Das mit der Party und den verlorenen Karten im Modulschacht ist ja ganz nett (kreative Idee ;) ) die Modulschachtgeschichte kann aber auch insgesamt als Party-Gag angesehen werden :D

    5.)Ich habe nie gesagt, daß TechniLink das Allheilmittel ist, aber es ist eine zusätzliche verfügbare Möglichkeit zur Schaltspannung und FBAS/VCR-Link Methode. D.h. ich habe beim CAM 1 plus mehr Möglichkeiten VCRs anzusteuern eben weil es keine einheitliche Norm gibt und das ist ein klarer Vorteil.
    Das TechniLink ein anderer Name für ein bekanntes System ist brauchten Sie auch nicht zu wieder holen, daß ist weiter oben im Topic bereit mehrmals gesagt worden. :D

    6.) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Was ist "deutsche Qualität"? Meinen Sie die Leute in Taiwan leisten qualitativ minderwertige Arbeit?[/quote]
    In Taiwain kann durchaus brauchbare Qualität produziert werden. Allerdings zu einem wesentlich niedrigerem Preis, der sich auch irgendwo beim Endkunden bemerkbar machen sollte. 200DM Unterschied zwischen einem CI Gerät und der entsprechenden FTA Variante bei gesunkenen Produktionskosten ist in meinen Augen etwas viel. Das Sie nicht mehr bei LaSat produzieren lassen dürfte aber auch noch einige andere Gründe gehabt haben.

    7.) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Besseres Platinenmaterial? Meinen Sie die Platine kommt woanders her als die in der tvbox*ci?[/quote]
    Es war nicht die Frage woher das Platinenmaterial kommt, sondern welches Material verwendet wird. Und es wird definitiv ein anderes Material in der CI Box verwendet.

    8.)Das Ihre Software wenig Speicher benötigt u.a. durch Kompressionsroutinen steht außer Frage. Nur wenn hardwaremäßig weniger Speicher vorhanden ist sollte sich das auch stärker im Preis ausdrücken. Es ist auch durchaus möglich, daß eine Suchfunktion aufgrund dieser Hardwareeinschränkung bei Ihrem Gerät nicht möglich ist. Das Sie eine entsprechende Software realisieren könnte bezweifel ich nicht.

    9.) Was die Verfügbarkeit anbetrifft hatten Sie Lieferschwierigkeiten als Sie ihre Produktion von LaSat umgestellt haben. Man gab meinem Händler sogar telefonische Auskunft, daß Ihre Gerät über den Vertrieb von Force-Deutschland zu erhalten wären.

    10.) Ist mir doch völlig schnuppe, ob Technisat auf der IFA ist oder nicht. :D Die Geräte sind gut. Eine Anwesenheit auf der IFA sagt auch nix über die weitere Verfügbarkeit von Geräten aus.
    Das beste (auch Ihnen sehr wohl bekannte ;) ) Beispiel ist Lemon, die im Prinzip schon vor der IFA ´99 pleite waren und mit 8 Mustergeräten ihrer neuesten Volksbox durch die Lande gezogen sind.

    [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]
     
  2. j.fahrner

    j.fahrner Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. j.fahrner

    j.fahrner Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Woher willst du wissen, ob das bei dem Fragesteller die Ursache war? Auf jedenfall haben die Kunden Probleme mit diesem Feature :)
    Als ich noch einen Digicom 1A hatte, kam auch mal wochenlang kein Update über Satellit, obwohl es auf der Technisat Webseite schon zur Verfügung stand.
    Gibts den Service-Kanal überhaupt noch? Man munkelt ja immer wieder, daß dort schon lange keine EPG-Daten mehr gesendet werden. Wielange kann Technisat sich die Miete für den Transponder überhaupt noch leisten?
     
  5. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Service-Kanal gibst auf jeden Fall noch und der funktioniert einwandfrei, denn es gab gerade erst ein Update über Satellit für die Technibox CAM 1 plus.

    P.S.: Wer dran zweifelt kann mit meinem Programm TechniUpdate erstmal ne älter Software einspielen und dann manuell mit TechniUpdate den Satdownload initieren (der geht nämlich auch tagsüber) :D

    [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]
     
  6. Uwe Rathmann

    Uwe Rathmann Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Solange die Startzeit mit einem EPG-Eintrag übereinstimmt (kann einem bei manuell gesetztem Timer auch zufällig passieren), überbügelt er die manuelle Stopzeit-Eingabe mit der Stopzeit aus dem EPG!
    [/quote]

    Das ist ein Monsterärgernis, da sich die Zeiten im EPG und die tatsächlichen Sendezeiten immer um ein paar Minuten unterscheiden und damit entweder am Anfang, oder, noch schlimmer, am Ende was fehlt. Das ist dermaßen lästig, daß ich die Timerprogrammierung über EPG grundsätzlich nicht mehr nutze.

    Letzendlich will ich doch wissen wer's war,
    Uwe