1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matt Kirby, 6. Oktober 2013.

  1. Matt Kirby

    Matt Kirby Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich haben den Technisat Techniline 32 ISIO Fernseher mit eingebautem Sat-Empfänger.
    Heute morgen war die grüne LED an (was bedeutet dass er "an" ohne Bild ist) und liess sich nicht mehr mit der FB bedienen. Der Ausschalter am Gerät musste betätigt werden. Als er wieder startete sah ich im Menü, dass der SFI nicht aktualisiert wurde. (das findet immer morgens 5 Uhr statt)
    Ich hatte schonmal einen Absturz als ich im Menü bei der SFI Aktualisierung war. Ich habe jetzt mal die erste Quelle (Internetserver- Adresse rausgenommen) tot gelegt so, dass er gezwungen ist die Aktualisierung über Sat zu machen statt über Internet. Vielleicht bringt das ja was.
    Ist das Problem bekannt?
    PS: ich will nicht schon wieder ne Mail an Technisat schreiben. Letzte Woche gingen schon 3 raus :rolleyes:
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Deaktiviere auch ruhig mal die automatische Softwareaktualisierung. Die kann auch Probleme machen.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Schau mal nach, ob die Datenübertragung wirklich auf Sat.-Empfang umgestellt ist. Wenn nicht: Programmliste löschen, auf Werkseinstellung reseten und neuen ISIPRO-Suchlauf starten.

    Ich hatte das gleiche Problem nach offenbar zu vielen Transpondersuchläufen.
     
  4. Matt Kirby

    Matt Kirby Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Wo kann ich das sehen? In dem Menüpunkt "Programmzeitschrift" Sehe ich 3 Quellen:
    1. Internet
    2. Sat
    3. irgendwas anderes ohne Signal

    aber ich kann keine Quelle auswählen alle 3 sind da und er bedient sich scheinbar erst immer von Quelle 1 sprich dem Internet darum meine Notlösung die URL rauszulöschen
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Du musst die Internetverbindung kappen. Umstellen funktioniert nicht.
     
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Ich habe den Techniline 40 Isio, der ja die gleiche Software hat. Ich aktualisiere per Internet (über WLAN) und hatte bisher keine derartigen Schwierigkeiten. Hin und wieder unterbleibt die Aktualisierung aber. Eventuell hat das mit nächtlichen Aufnahmen in der Zeit kurz davor oder danach zu tun.

    Mein Fernseher hängt am Kabel (Unitymedia). Die Aktualisierung über ARTE oder ARTE HD (WLAN-Adapter entfernt, siehe Batman) ist unzuverlässiger als über SFI.technibutler.de. Manchmal fehlen Sender, manchmal funktioniert es gar nicht.

    Abstürze oder Hänger, bei denen nur der Griff zum Netzschalter hilft, kamen bei mir auch schon vor, in verschiedenen Situationen, aber insgesamt selten.

    Was war denn noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  7. Matt Kirby

    Matt Kirby Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Also bei mir funktioniert die Serien-Timer Suche nicht.
    Wenn ich einen Serientimer anlege im SFI (zb. ZDF heute journal) wird das auch brav 7 mal gefunden (für jeden Wochentag einmal) gehe ich dann aus dem SFI raus kommt die kleine Uhr und da steht dass die Timer generiert werden. Schaue ich dann aber in die Timerliste ist die leer. Lösche ich dann den Serientimer und lege alles nochmal an geht es manchmal. Es passiert aber auch wenn ich einen weiteren Serientimer anlege und der ein paar Treffer findet und Timer generiert, dass dann alle Timereinträge in der Timerliste weg sind. Der Technisat Support wollte das Problem an die Entwickler weiterleiten.
     
  8. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Die gleichen Probleme habe ich auch. Verlust der Timer inklusive. Seitdem lasse ich die Finger vom Serientimer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  9. Matt Kirby

    Matt Kirby Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Also heute morgen hat er den SFI nicht aktualisiert :( Er hätte es über Sat machen sollen aber im Menü steht das gestrige Datum. Ich warte bis morgen früh mal sehen ob ers dann macht.
    Mal noch ne Frage: Ich habe die Schnellstartfunktion auf aus. Sollte man sie lieber an stellen dass der Fernseher zwar mehr Strom zieht aber vielleicht hilft es ihm beim SFI Runterladen, Könnte ja sein dass er beim Kaltstart irgendwie länger braucht und dann was schiefläuft.
     
  10. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniline 32 ISIO stürzt ab beim SFI Aktualisieren

    Eher im Gegenteil, denke ich. Mein Fernseher hat sich noch nie beim Starten aufgehängt. Eher schon nach längerer Betriebszeit - und beim Schnellstart ist er ja praktisch im Dauerbetrieb.
     

Diese Seite empfehlen