1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniline 32 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 217Kutscher, 16. Februar 2010.

  1. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Techniline 32 HD

    Hi,

    ich hatte eine 160GB von Trekstor dran, die lief nicht richtig, d.h. manchmal schon, und manchmal nicht. Es war Glück, wenn sie ansprang. Ich denke, der hat der Strom nicht gereicht. Das nervte mich richtig, das war so als PVR nicht brauchbar.

    Dann habe ich mir folgende gekauft:

    Western Digital WDBAAR3200ABK-EESN Elements Portable: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Mit eben dieser 320 GB-Platte habe ich überhaupt keine Probleme. Nach dem Einschalten des TV dauert es ca. 5s bis sie angezeigt wird und verrichtet dann einwandfrei ihren Dienst. Ich habe sie jetzt seit zwei Wochen dran und habe viele Timeraufzeichnungen programmiert und Sendung zeitversetzt geguckt, auch in HD. Bis jetzt war alles ohne technische Probleme auf der Disk. Ach ja, sie hat kein externen Netzteil, und leider nur ein 30cm langes USB-Kabel dabei.

    Solltest Du Probleme am USB-Port haben, könnte auch ein USB-Hub mit externer Stromversorgung helfen.

    LG

    Thomas
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Techniline 32 HD

    Das Gerät ist zwar super und fast so gut wie der Technisat HDTV32, aber bald gibts doch 3D-Fernseher. Wird es dann solche Geräte auch von Technisat geben? Und wenn ja, auch mit CI 1.0 (It's an evergreen feature!)?
     
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Techniline 32 HD

    ich hatte eine 160GB von Trekstor dran, die lief nicht richtig, d.h. manchmal schon, und manchmal nicht. Es war Glück, wenn sie ansprang. Ich denke, der hat der Strom nicht gereicht. Das nervte mich richtig, das war so als PVR nicht brauchbar.

    Dann habe ich mir folgende gekauft:

    Western Digital WDBAAR3200ABK-EESN Elements Portable: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Mit eben dieser 320 GB-Platte habe ich überhaupt keine Probleme. Nach dem Einschalten des TV dauert es ca. 5s bis sie angezeigt wird und verrichtet dann einwandfrei ihren Dienst. Ich habe sie jetzt seit zwei Wochen dran und habe viele Timeraufzeichnungen programmiert und Sendung zeitversetzt geguckt, auch in HD. Bis jetzt war alles ohne technische Probleme auf der Disk. Ach ja, sie hat kein externen Netzteil, und leider nur ein 30cm langes USB-Kabel dabei.

    Solltest Du Probleme am USB-Port haben, könnte auch ein USB-Hub mit externer Stromversorgung helfen.

    LG

    Thomas

    Danke Dir!
    Werde ich wahrscheinlich auch nehmen.:winken:
     
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Techniline 32 HD

    Der Techniline wurde jetzt auch in die HD+ Liste aufgenommen.:eek:
     
  5. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniline 32 HD

    Hallo Leute,
    habe mir zu meinem Techniline 32 eine Festplatte Seagate Freeagent 250 GB gekauft.Stromversorgung über USB.
    Leider funzt sie nicht richtig ,das Bild ruckelt.
    Da ich von dieser Technik keine Ahnung habe ,mal eine Frage.
    Liegt es an der Stromversorgung?Muss ich mir eine mit Netzteil kaufen oder ist noch was zu retten?
     
  6. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniline 32 HD

    Hi,

    was meinst Du mit "das Bild ruckelt". Bei HD? oder SD? Bleibt das Bild längere Zeit ganz stehen? Ruckeln die Aufnahmen auch, wenn Du sie am PC ansiehst?

    Das mit der Stromversorgung über USB kann ein Problem sein, aber dann würde die Festplatte eher nicht erkannt, so war es bei mir zumindest. Eventuell ein USB-Hub mit Stromversorgung zwischenschalten?

    Es kann aber auch am USB-Kabel liegen, wenn es nicht hochwertig genug ist, was mich aber wundern würde.

    Wird die Platte nach dem Anstöpseln auch gleich (innerhalb 15s oder so) erkannt?

    Ich habe eine WesternDigital mit 320GB, die bei mir mit dem mitgelieferten Kabel und OHNE externen Stromanschluss am Techniline 32 HD einwandfrei funktioniert, bis jetzt OHNE Ausfälle. (und ich zeichne sehr sehr viel auf.)
    Western Digital WDBAAR3200ABK-EESN Elements Portable: Amazon.de: Elektronik

    Grundsätzlich liest man in Foren oft über Probleme mit USB-Platten am Techniline 32 HD, ich denke, dass ist anscheinend sehr wackelig umgesetzt.

    LG

    Tom
     
  7. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniline 32 HD

    Woher weißt Du das? Was bedeutet das?

    Grüße

    Tom
     
  8. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Techniline 32 HD

    Quelle:HD+ Webseite

    Bedeutet:das es für den Techniline optional eine Software im Internet irgendwann in der Zukunft anbeboten wird,die du per USB aufspielen kannst(wenn du die Einschränkungen haben möchtest)die das Theater mit HD+ mit sich bringt.

    Mein Tipp:FINGER WEG!!

    Und du brauchst dann noch das TOLLE CI-Modul von HD+ das im CI Schacht Unsinn anrichtet.

    80% der Leute die sich einen HD+ Receiver gekauft haben,haben sich blenden lassen von einen Jahr kostenfrei HD schauen.
    Hinder den Kulissen wird es erst richtig Interessant-negativ für den Verbraucher gesehen.
     
  9. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniline 32 HD

    Hi, danke für die Auskunft. Die Problematik mit CI+ und HD+ ist mir bekannt und bewusst, und ich bin auf den Mist auch nicht scharf. Aber vielleicht ändert sich da ja mittelfristig was zum Guten (wenn zu wenig mitmachen). Dann wäre es halt schön, wenn ich meinen doch teuren und neu gekauften Techniline bei Bedarf auf Ci+ updaten könnte. Auf die mir persönlich überlassene Möglichkeit des Updates lege ich halt wert, auch wenn ich es nach MOMENTANEM Stand auch strikt ablehne, was da so passiert... und das Update daher auf alle Fälle nicht machen würde.

    LG

    Tom
     
  10. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techniline 32 HD

    Hi,
    ich bin auch an dem Techniline 32 HD interessiert,
    da der LCD 3 Tuner hat und man den LCD als PVR nutzen kann.

    Jedoch stört mich an dem Teil doch etwas sehr,
    der USB-Anschluß ist an der Unterseite angebracht.Um einen Stick
    einstecken zu können,wird extra ein Winkeladapter mitgeliefert.
    Da baut man so ein tolles Gerät,und dann sowas.Ne,da kann ich
    wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    Was hat sich Technisat nur dabei gedacht???????????????
    Erstens ist so ein Winkeladapter eine zusätzliche Schwachstelle,
    und zweitens kann das auf Dauer garnicht gut gehen,da mit der Zeit
    der Winkeladapter von alleine nach unten rausfällt.:eek:
    Schade