1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bvb4ever, 2. November 2008.

  1. bvb4ever

    bvb4ever Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    Das hört sich ja alles positiv an, was ihr mir hier erzählt und das wäre richtig genial wenn es auch wirklich so wäre, aber irgendwie glaube ich es erst wenn ichs sehe :D Also ich bin mir 100%ig sicher, dass wir die Anlage 2003 gekauft haben (Ich glaub auch wirklich bei Praktiker war das damals), aber meint ihr wirklich, dass man damals bei nem Schnäppchenangebot (Ich glaub die ganze Anlage mit 4 Receivern hat damals 150,- € gekostet) nen Universal LNB reingepackt hat, wo man doch damals auch mit nem analogen Sat Empfang zufrieden war (also wir zumindest) :D ... wäre das schön, wenn es wirklich ein Universales LNB wäre:)
     
  2. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    und selbst wenn das lnb analog ist. in der bucht gibt es quad lnb`s von 10€- was weiß ich wieviel euros! Du musst janur den lnb tauschen. Wird ja wohl machbar sein;)

    Schau ma in der bucht, Artikelnummer:260308757108

    ist sogar von skymaster:D
     
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    BB kostete 15€ im Monat glaub ich und läuft über das Direktportal was bei jedem Premierepaketen dabei ist. Also langt dir das Bullipaket und über das Direktportal musst du für 15€ ein monatsticket bestellen. Wenn ich mich irre dann korigiert mich:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    Vom Preis her kann man das nicht erkennen. Die kosten gleich viel. Ein Universal-LNB kann halt nur zusätzlich zum HighBand auch das LowBand empfangen, mehr nicht. Analoge LNBs gibt es übrigens ebensowenig wie digitale LNBs

    Alte LNBs waren nur so konzipiert, dass sie nur das HighBand, also die Sat-Frequenzen zwischen 10,6 und 11,9 GHz empfangen konnten, reichte für analoges Fernsehen auch vollkommen aus, da die Programme nur auf diesen Frequenzen übertragen wurden. Digitale Programme wurde dann im sog. LowBand-Frequenzbereich gesendet (11,9 -12,7 GHz). Neuere LNBs konnten dann also beide Bänder empfangen, deswegen nannte man sie "Universal-LNB".

    Deswegen wurde ab einen gewissen Zeitpunkt die alten LNBs gar nicht mehr produziert und deswegen auch nicht mehr verkauft.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen


    Vor 5 Jahren hat es noch "digitaltaugliche" Analog-Komplettanlagen gegeben. Das heißt, ausgeliefert wurden Spiegel mit Universal-LNBs und analogen Receivern. In diesem Fall XL11.

    Da der Threadersteller schrieb, er hätte analogen Empfang an 4 Fernsehgeräten und einen "Kopf" ;) mit 4 Anschlüssen , tippe ich auf Universal-Quad-LNB. Skymaster hat meines Wissens nie analoge 4-fach-LNBs gefertigt.

    Von daher: Es sollte eine komplett digitaltaugliche 4-Teilnehmeranlage sein und von Nöten ist nur ein Premiere-geeigneter Digitalreceiver.

    Donn
     
  6. bvb4ever

    bvb4ever Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    Okay, jetzt weiß ich erstmal was ihr meint mit Kopf. Ihr meint nicht den Verteiler den wir auf dem Dachboden haben, sondern das LNB :D War jetzt mal aufn Dach gucken und hab mir das LNB angeschaut (Gestern hab ich mir aufn Dachboden den Verteiler angeschaut) Also das LNB, bzw der Kopf hat zwei Ausgänge (lt. Aufkleber ein Twin LNB)
    Nur jetzt leider die Enttäuschung: Es ist ein analog LNB (Zitat Aufkleber "10,7 - 11,85 GHZ, LQ 9,75)

    Ansonsten noch die Artikelnummer :37281
    Seriennummer: 3010090608
    Skymaster

    :( Schade!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    Schon mal über T-Home Entertain nachgedacht? Wenn die Online Verfügbarkeitsprüfung positiv ist, und Du es testen möchtest, kannst Du das 2 Monate tun. Der Receiver ist dabei kostenlos im Angebot. Und Premiere kannst Du hier auch buchen, ohne Smartcard und zusätzlichen Receiver, und vor allem, mit wenig technischem Aufwand: Netzwerkkabel mit Router und Receiver verbinden, und Receiver booten lassen und fernsehen. Solltest Du dann Premiere zubuchen wollen, Box resetten und funzt, fertig!:) Hatte übrigens auch das Problem mit der Analog-LNB (Dach-Gemeinschafts-Anlage), Vermieter wollte nicht umrüsten, mit der Bemerkung, wir hätten ja DVB-T!:)
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    Einfach ein neues LNB kaufen und austauschen,das ist alles. Haben wir damals auch gemacht.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen


    Wenn er Mieter ist, darf er das aber gar nicht so einfach.:)
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technikunbegabter will sich Premiere anschaffen

    Hast du seinen ersten Beitrag überhaupt gelesen,er hat gesagt er weiß nicht wie das auswechseln geht,also schließe ich daraus das er es darf. Desweiteren schreibt er "von unsere Satanlage" die sie sich vor 5 Jahren im Baumarkt gekauft haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008