1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniksender in Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    7.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Anzeige
    HD+ braucht ja nur die Transponderkosten zu übernehmen, die sich Tectime nicht leisten kann.
     
  2. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.696
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liebe Zuschauer, da ist er nun: der schwarze Bildschirm. Gewollt haben wir es nicht, doch die Umstände erforderten es.
    Nach rund 22 Jahren Tectime TV bzw. Dr.Dish TV ist nun erst einmal Schluss. Wir arbeiten hart an einem Comeback und hoffen, dass Eure Bildschirme bald wieder ein - manchmal ruckelndes - Bild von Tectime TV zeigen.
    In der Zwischenzeit möchte ich mich beim gesamten Team bedanken. Vor allen Dingen
    bei denen, die in den letzten Wochen mir hilfreich zur Seite standen. Aber auch bei Euch - den treuen Zuschauern - will ich mich bedanken.
    Bis bald,
    Euer Dr.Dish (Christian Maß)

    Tectime TV - Liebe Zuschauer, da ist er nun: der schwarze... | Facebook
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon richtig. Nur wo führt das ganze hin?

    Astra will ja mit den TP's noch Geld verdienen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau deswegen gibt es ja HD+: Statt von den Sendern bekommt Astra das Geld für die Transponder von den Zuschauern.
     
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Der Spartensender TecTime TV, der auch uncodiert über das Astra-Satellitensystem auf 19,2 Grad Ost empfangen werden kann, musste am 2. Januar 2017 beim zuständigen Amtsgericht München Insolvenz anmelden. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Matthias Hofmann bestellt. Allen Mitarbeiter des Senders wurden bereits gekündigt.

    Grund für die Insolvenz ist kurzfristige der Absprung eines Investors beim Sender. Es bestehen allerdings Chancen auf eine Weiterführung des Senders, da nach Aussage aus Insiderkreisen Investoren an dem Sender Interesse zeigen.

    Quelle: SATzentrale - Das Sat- und Medienportal -
     
    PC Booster gefällt das.
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Abwarten der Abgang ins Netz zwischendurch war sein Untergang .
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Nein, die Sender müssen trotzdem dafür zahlen aber sie bekommen ein Teil der HD+ Einnahmen ab. Leider.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    7.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Sagt wer ?
    Oder meinst du für die parallele SD-Austrahlung mancher HD+ Sender.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Sat ist einfach zu teuer.
    Sei es mit hd+ oder fta.
    YouTube ist viel billiger der cc2 und andere Podcast machten es ja vor.
     
  10. DXAndy

    DXAndy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Fast richtig. ;-)
    DrDish TV lief auch eine Zeit lang mal auf 1° West.

    DXAndy
     
    HiFi_Fan gefällt das.