1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OliverNorwellHardy, 14. September 2020.

  1. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    und zufällig ein paar Tage nach der Übernahme - warum funktioniert dann der "normale" Empfang weiter? Weil mein Samsung weniger "Netzstärke" benötigt?
     
  2. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und warum läuft der Receiver nach diversen Resets / Suchläufen erst mal wieder, bevor er ein paar Tage später wieder abkackt?
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Es gibt zig Gründe was da los sein könnte.
    Jetzt kann man im Internet Verschwörungstheorien sammeln oder Fakten für den konkreten Einzelfall sammeln. So lange man Sky weiter brav bezahlt und nicht zu viel Wind erzeugt ist es Sky auch egal.
    Wenn der Receiver schon mal getauscht wurde rückt der in den Wahrscheinlichkeiten recht weit nach hinten.
     
    Cro Cop und stompe gefällt das.
  4. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    es geht (mir) nicht darum Verschwörungstheorien zu sammeln oder selbst zu basteln. Die Fragen, die ich mir (und hier) stelle, basieren auf dem, was ich als Dipl. Ing. für logisch halte. Daß ich hier im Forum keine "echten" Erklärungen finde, spricht im Moment wohl eher dafür, daß mein Problem kein generelles und weit verbreitetes ist, sondern ein Einzelfall, und diese Erkenntnis hilft mir auch schon mal weiter
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wären das „generelle“ Probleme würden die Foren in Hilfesuchenden ersticken. Vodafone als Empfangsweg für Sky dürfte einer der größeren Anteile am Gesamtkundenstamm darstellen, da würde ich auf hunderte Hilfesuchende täglich tippen, nicht ein oder zwei.
    Der Software selber wird bestenfalls Mittelmässigkeit attestiert, von Bildproblemen durch HDMI Handshakeprobleme hört man recht oft (der Q ist wohl aber auch der einzige Receiver am Markt der ernsthaft den HDCP ausfährt) Alles Dinge die man abklappern sollte. Hdmi kann man mit einem anderen Fernseher selber testen, SW des Receivers gehen dank Leihgerätestatus eh an Sky. Bleibt die Signalversorgung, da braucht es ein Messprotokoll um den Schuldigen an die Wand nageln zu wollen.
     
  6. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    na ja, bevor ich (vermutlich kostenpflichtig) einen Techniker bestelle, würde ich eben tatsächlich vorher so weit es geht andere mögliche Fehlerquellen ausschließen, und da bietet mir dein letzter Beitrag ja zwei Ansätze:

    SW = Software?

    Was genau meinst du mit "Hdmi kann man mit einem anderen Fernseher selber testen"?

    danke
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anderen Fernseher hinstellen und/ oder Auflösung im Q mal runterdrehen um auszuschliessen das sich auf dem HDMI Weg Probleme einschleichen.

    Kommt die Störung aus dem Receiver oder wegen schwacher Signalewerte bleibt der Fehler auch bei anderem Fernseher/ anderer Auflösung.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Der Sky Vor Ort Service misst zum Festpreis. Und der entfällt sogar komplett wenn der Receiver Schuld ist. Man könnte aber auch beim örtlichen Fernsehfritzen einen Festpreis für ein Messprotokoll anfragen.
     
  9. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke für die Anregungen