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Technikprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OliverNorwellHardy, 14. September 2020.

  1. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

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    Hallo und guten Abend!

    Meine Kabelsender habe ich bisher von Unitymedia bekommen. Mit denen lief mein Sky Receiver über Jahre hinweg eigentlich absolut problemlos (kann mich jedenfalls an keine größeren Probleme erinnern). Zum 01.07. gab es dann wohl den Übergang zu Vodafone und seitdem habe ich nur Trouble: Es fing an mit Klötzchenbildungen (über alle Sender hinweg) an, später kamen dann diverse Fehlermeldungen dazu (z.B. 11900) Ich habe Anfang August dann einen neuen Receiver bekommen, die Probleme aber sind geblieben (wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Receiver tatsächlich neu oder gebraucht war).

    Ich habe alleine während der letzten sieben Tage dreimal bei der Technik Hotline angerufen und anschließend diverse manuelle Software Updates angestoßen und / oder neue Sendersuchläufe gestartet. Im Ergebnis funktionierte der Receiver im Schnitt zwei Tage lang, danach begann das Leiden aufs Neue.

    Ergänzend sollte ich anmerken, daß derselbe Kabelanschluß auch meinen Samsung TV speist - hier habe ich mit dem Empfang NULL Probleme.

    Gut möglich, daß (die Umstellung auf) Vodafone originär für die Probleme verantwortlich ist. Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß Sky sicherstellen muß, daß ihre Produkte auch im Vodafone Kabelnetz tadellos funktionieren.

    Weiß jemand Rat / hat einen Tip? Die Damen und Herren bei der Hotline arbeiten letztendlich ja nur Checklisten ab, wirklich geholfen haben die bisher nicht.
     
  2. brid

    brid Guest

  3. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

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    nein - meist du hier bei digitalfernsehen.de? Wollte Doppelposts vermeiden
     
  4. brid

    brid Guest

    Nein :) ich dachte, an das Forum der Firma. Da ist vielleicht die Trefferquote größer, was Erfahrungen mit dem V-Streamen anlangt.
     
    stompe gefällt das.
  5. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

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    ich warte erst mal ab, ob / welche Antworten hier eintrudeln, zumal ich an der Leistung von Vodafone wohl kaum etwas werde ändern können. Und wenn ich da anriefe, würden die mir nur sagen, laut ihren Messungen sei alles normal und ich sei auch der einzige aus unserer Gegend, der solche Problem hätte.
     
  6. brid

    brid Guest

    Hat Vodafone kein Forum?
     
  7. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

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    wie gesagt, ich warte erst mal hier ab
     
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  8. onzlaught

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    eigene Satanlage
    Die einzig aussagekräftige Messung würde direkt an der Dose erfolgen an der der Receiver steckt. Dazu braucht es einen Techniker mit Ahnung und ein anständiges Messgerät. Der erstellt ein Messprotokoll und dann hat man schriftlich ob die Signale innerhalb der Normgrenzen liegen oder nicht. Ist das Signal normgerecht ist der Receiver defekt und gehört getauscht. Sind die Kabelsignale zu schwach (oder zu stark) muß die Empfangsanlage im Haus repariert werden.
     
    Cro Cop und stompe gefällt das.
  9. OliverNorwellHardy

    OliverNorwellHardy Junior Member

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    Das würde aber voraussetzen, daß Vodafone nach der Übernahme von Unitymedia etwas an den Netzen geändert hat. Würde mich (als absoluten Laien) zwar wundern, aber kann natürlich möglich sein. Trotzdem würde ich dann glauben, daß ich nicht der einzige mit dem Problem sein müßte.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
    Oder im Haus liegt ganz banal der Verstärker im Sterben und der Pegel sinkt langsam.
     
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