1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikmärkte unter Druck ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Asket, 17. Februar 2003.

1. holger68

holger68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann ich nicht sagen das die Pennen,
    vor ein paar Wochen hatte die in der Regel 3-4 verschiedene Geräte da.
    Nur letztes Wochenende nicht mehr...

2. living2gether

living2gether Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi !

Da hier auch und insbesondere auf die Angebotssituation in Berlin fokussiert wird, die wohl extreme lokale Unterschiede aufweist:

Aktuelles Beispiel Media Markt: Gerade am letzten Freitag hab ich mal wieder kurz in die Filiale Pankstraße hineingeschnuppert. Nicht weniger als 7 Nokia Mediamaster 210T waren direkt vorrätig. Auf meíne (tel.) Testanfrage etwas später stellte mir ein überaus kundenfreundlicher Verkäufer in Aussicht, bei Bedarf (Umrüstung eines Reihenhauses mit 23 Mietparteien) kurzfristig (innerhalb einer Stunde) weitere 20 Stück zu beschaffen. Preis übrigens 279 EURO.

Darüberhinaus müßten in Berlin und Umkreis sicher mehr als 50 verschiedene Digital-Receiver in allen Preissegmenten erhältlich sein. Das einzelne Märkte keine spezifischen Kaufnachfragen befriedigen können, liegt u.a. am Vertragshändlerstatus. ProMarkt z.B. führt überhaupt keine Nokia-Produkte.

Greetings

3. Asket

Asket Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Guten Morgen allerseits,

ich möchte - nicht das es Mißverständnisse gibt - anmerken, dass ich nicht die Verfügbarkeit von DVB-T Geräten gemeint habe. Hätte ich den Verkäufer gefragt so wäre er bestimmt ins Lager getrabt und hätte mir ein Gerät von dort geholt.
    Es waren einfach keine im Regal zu sehen, und auch kein Hinweis auf die neue Technik, die
    machen könnte. Deshalb auch meine etwas provozierende Frage, ob nicht was anderes dahinter steckt.
    Aber wie ich sehe scheint's ja in den anderen Märkten besser zu klappen.
    PS: Die DEC2000-T gab's dafür zum Preis von 199 EUR (SATURN Treptow)

4. Wocker

Wocker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, da wurde von sozialer Seite ein großer Schritt gemacht und Kohle investiert. Siehe hier:
    http://www.gieseler.de/_forum/viewtopic.php?t=67

Ich hoffe nur, es kommt nicht zu einem florierenden Handel mit den "Sozial-Boxen", um die Kohle mit Weiterverkauf zu kassieren.
    Aber vielleicht kommen die ja nicht auf die Idee...
    winken

5. Holgo

Holgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Wocker: Danke für den Link...Das ist ja interessant, na da bin ich mal gespannt wann das so richtig los geht, ich glaube man sollte demnächst mal öfters bei Ebay reinschauen, wäre doch mal interessant zu wissen ob es da ein paar Verrückte gibt, die ihren DVB-T - Reciever powered by Sozialamt an den Meistbietenden verticken breites_

MfG

HK

6. Mario_F

Mario_F Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    kann es sein das du einer bestimmten Personengruppe etwas unterstellst?
    Sei froh das du auf derartige Angebote nicht angewiesen bist

Bye Mario

7. Holgo

Holgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mario: Hey, ich habe nicht angefangen damit winken Mensch nehmt das doch nicht alle so schwer...