1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alby, 26. Mai 2006.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

Selbst bei einer 1m Schüssel, kann es bei sau schlechtem Wetter vorkommen, das nix mehr geht. Vorallem wenn es dazu noch gewittert.
    Soll irgendwie an der statischen oder Magnetischen Aufladung der Gewitterwolken liegen.

Bin aber kein Atomphysiker :D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ich glaube da kommt auch bei 1 meter nichts brauchbares mehr raus :eek:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe eine Digidish 45 mit einem Digicorder S2 (Twin PVR / Twin LNB) auf Astra 19,2 im Betrieb, mit je 2x10m Kabel und einer 2-Euro-Fensterdurchführung, es gibt keinerlei
    Probleme, auch bei schlechtem Wetter nicht. Im vergangenem Jahr 2 Ausfälle, einmal 7 Minuten im August bei Gewitter mit Starkregen (in der Nacht fielen hier 60 l/m²) und einmal nach 15 cm Schnee auf dem LNB im November.

Ansonsten ist der Empfgang immer einwandfrei.

Was ich jedoch sagen muss, ich hatte zuvor schon einige Schüsseln aufgebaut und ausgerichtet, das war noch nie so schwierig wie bei der Digidish45. Zum Glück konnte ich vom Balkon aus den Fernseher sehen.

Gruß
    emtewe

4. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab ja schon viel gelesen,aber was hier so manche von der Größe einer Schüssel quatschen...Jungs,das sind Satellitenschüsseln und nicht euer Schw...

Ich hab seit 2 Monaten die Digidish 45,dadran ist ein Inverto LNB verkabelt mit 120 db Kabel (das Gelzeugs ist widerlich) an einem Skymaster (wie nennen das hier einige? Baumarktware? *lol*) und ich habe folgendes Bild bei sehr starkem Regen gemischt mit Sturm.Das war vor 8 Tagen hier im Münsterland

Da sind mehr als 50% Qualität vorhanden,die ausreichen um digitales TV zu schauen.Einen Vergleich bei Sonnenschein hab ich noch nicht fotografiert (hier gibts im Moment keinen),da hab ich ca. 80% Qualität.Natürlich sind das nur die Schätzeisen des Receivers.Das war aber auch mit einer 80er mit Inverto LNB nie über 88% Qualität.Ich bin zufrieden ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ähm, wir reden vom Digitalfernsehen, was für Störungen möchtest du uns mit einem Digitalkamerafoto vom Bildschirm zeigen?
    Die Bildqualität des Digitalfernsehens hängt von der Qualität des Receivers, und von der Bitrate des Senders ab, und ansonsten sind Bild und Ton entweder da oder weg, große Abstufungen bei schlechtem Wetter gibt es da nicht.

Gruß
    emtewe

6. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte damit keine Störungen zeigen,eher das Gegenteil!Meine Erfahrung mit der DigiDish zeigt mir nur,das es auch damit möglich ist,bei Sturm und Schnee DigitalTV zu schauen!

Das weiß ich :p
    Ich wollte nur zeigen,das es bei stürmischem Regen (das sah eher aus wie Bindfäden :D) mit einer DigiDish TV empfangbar ist und bleibt!

Gruß