1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alby, 26. Mai 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Und wieso funktioniert es bei vielen auch wenn es aus eimern schüttet?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Hi. :)

    33er sind definitiv zu klein. Da wird man schon bei etwas Nieselwetter kein digitales Bild mehr haben...
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Funktionieren dann noch ALLE Transponder?
    Und außerdem muß es nicht bei dir kräftig schütten, sondern die Wolke muß zwischen dir und dem Satelliten stehen, also weiter südlich.

    Klaus
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Das sagen natürlich nur die die es nie ausprobiert haben.

    @KlausAmSee ich habe zwar eine 45 cm schüssle trotzdem kann ich auch bei starkem regen und bedeckten himmel wunderbar alle transponder empfangen.

    Selbst xxp ist noch wunderbar zu empfangen.

    Ich hatte in den 6 monaten noch keinen einzigen ausfall.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Hi. :)

    Junger Freund, ich habe meiner 19jährigen Tochter ne 40er Schüssel in ihrer Bude auf dem Balkon installiert und die geht mal gerade noch so, was die Schlechtwetterreserve betrifft. Wie das mit ner 33er Schüssel aussieht kann ich mir lebhaft ausmalen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Naja jede schüssel ist anders.

    Die normalen runden schüssel vom baumarkt oder so haben bei mir auch nie wirklich funktioniert.

    Aber die satman udn die digidish haben dieselbe größe und sollen wunderbar funktionieren.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Ich kenne einen Kommilitonen, der mit der 33er Digidish dauerhaft den AB3 mit France 2-5 empfängt. Er ist Franzose und schaut fast permanent "seine" Landessender. Er hat erst einmal einen kurzen Ausfall erlebt, als es diesen März mal einen halben Meter Schnee hergehauen hatte.
    Also ist das so abwägig gar nicht.

    Zuvor hatte er auch eine Baumarkt-Schüssel (ebenfalls 40cm) versucht, da ging gar nix.

    Übrigens existieren hier im Forum auch AB3-Screenshots mit ner 33er Digidish.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Hi. :)

    Mag ja sein, dass die teuren Schüssel deutlich besser sind. Da meine Tochter aber nach ihrer Ausbildung wieder zurück kommt (hoffe ich jedenfalls :)) , war diese billige Lösung schon okay. Funzt ja auch prächtig mit der 40er. Einzig die Schlechtwetterreserve ist nicht so toll.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Jo, hier::D

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1208662&postcount=37

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich dabei nicht 100% freie Sicht auf den Satelliten hatte. Dazu müsste ich die Antenne anders befestigen. Wenn jemand Beispielbilder der Sender bei 100% freier Sicht auf den Satelliten sehen will, kein Problem. Dann kann ich es mal machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Ihr vergesst immer wieder dass es auch am Rest der Anlage liegt wie groß man seinen Spiegel dimensionieren sollte.

    Klar funktioniert das wenn ich an einen 33er Spiegel ein Single-LNB und 5m gutes Koax-Kabel habe.

    Aber es ist immer noch nicht bekannt wie der Rest der Anlage aussehen soll, und wenn dann letztendlich an der 33er ein Gold-Quattro, ein billiger 4/12 MS hängt und dann noch 50m Billigkabel kommen, dann könnt ihr euch ausmalen was da noch brauchbares ankommt :winken: