1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik-Thread - Wie kommt Arena ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 14. Juli 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Technik-Thread - Wie kommt Arena ins Kabel?

Tun sich doch mit Betacrypt und Nagravision :rolleyes:

Die Astra kosten könnte man evenutell noch vernachlässigen, aber extra Kapazität bei Kabel Deutschland halte ich auch für unwahrscheinlich. Was aber immer wieder vergessen wird, Arena besteht auch aus einen 24 Stunden Kanal.
    Das heisst entweder ein sperater Kanal, oder ein dritter permanter Fedd im Sportportal, natürlich unter der Voraussetzung, das dieser 24 Stunden Kanal auch übernommen wird.

whitman

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Technik-Thread - Wie kommt Arena ins Kabel?

Antwort:

Weil sonst wegen 800.000 Abonnenten im KDG Netz über 2 Mio Kunden über Sat, bei ish, iesy und Kabel BW Enischränkungen sowohl im SPORT PORTAL wie auch bei DIREKT erleiden müssten.

Und das ist

a) denen nicht vermittelbar und

b) schadet es enorm der Kundenakquise auf diesen Verbreitungswegen.

Nicht vergessen:

Wegen "ein paar" (relativ gesehen) KDG-PREMIERE-Kunden würde im Extremfall am Samstag- oder Sonntagnachmittag das Sportportal für ish Kunden mal locker leer sein.

Und jetzt überleg noch mal ganz scharf, ob ein Betriebswirtschaftler, der noch 2m geradeaus denken kann, wirklich so etwas machen würde.

;) :D

Genau. PREMIERE muss und wird auch weitere, temporäre Bandbreite bei KDG anmieten. Wird das ein Problem? Ich glaube nicht. Korrigiere: Ich bin mir fast sicher, dass nicht.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Die einzige Möglichkeit hier ist wirklich dann, das neue Kino Select und redXclub auf dem S25 für die Bundesliga abzuschalten. Ich bin ja mal gespannt, wie die das alles machen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tipp 1: PREMIERE 5

Tipp 2: Thema Live

Tipp 3: Big Brother

Tipp 4: 13th Street? ;)

Und sonst - ja, dann gibt es eben eine Startzeit weniger bei DIREKT im KDG Gebiet. :D

Natürlich, da wird die auch herkommen. ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist auch ob die Arena Programme alle auf einen 64 Q Kabeltransponder passen oder ob man sich für die 256er Variante entscheidet.

Wie es jetzt aussieht wird an normalen Spieltagen auf 12692 und 12441 übertragen (arena 1 - arena 6).

Jetzt nochmal zur angeblichen Doppelausstrahlung:

Arena vermarktet ihr Paket bis jetzt über Sat selbst mit Hilfe der ORS.
    Eutelsat hat Arena in den Kabelkiosk aufgenommen und vermarktet Arena über ihre Position, da Eutelsat niemals Astra Ressourcen benutzen wird. Wie es jetzt bei BW aussieht, die ja ein Nagra bzw. getunneltes BEtacrypt verwendet aussieht, dass weiß man noch nicht wird aber vermutlich auf dem selben Weg wie Premiere laufen. Sage hiezu nur Astra 1 C.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese "Einschränkungen" hat es bisher auch gegeben, denn wenn ich mich nicht irre, hat Premiere bisher auch die Bundesliga übertragen. Bei Premiere ist doch alles beim alten, nur das die BuLi bei Premiere "Premiere Fußball Live" heisst, sondern "arena". Die Einschränkungen für Premiere Sport-Abonnenten gab es also bisher auch.
    Premiere hat meiner Ansicht nach keinen Grund etwas zu ändern, zumindest keinen Grund um einen Haufen Geld für zusätzliche Kapazitäten für ein Produkt zu mieten, mit dem Premiere nicht allzuviel verdient ?

Check mal die Realität. Premiere braucht keine zusätzlichen Kapazitäten um Abonnenten zu halten ...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Unterschied:

Für alle!!! Die Einschränkungen gab es für alle, und diese wurden auch akzeptiert - weil, und das ist wichtig, der Kasus Knaxus, auch alle davon profitiert haben.

Wenn aber am 33. Spieltag der Bundesliga die FUSSBALL INTERNATIONAL Abonnenten bei ish, iesy, Kabel BW und Sat überhaupt nichts geboten bekommen, weil alle Bandbreite für die Minderheit der KDG Abonnenten gebraucht wird - ja, die Kündigungsquoten will ich nicht sehen. Und die Callcenter Damen tun mir jetzt schon leid.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wollte keine Namen nennen (da gibt es ja noch den . Kanal, ehemals Big Brother), da am 1.8. sich eh einiges ändert. Es gibt also neben dem Sportportal die Option eines eigen Kanals.
    Daneben gibt es ja auch noch andere Entwicklungen, die bis Anfang August passieren müssen (Klärung der Sportsbars mit KDG Anschluss die Arena zeigen wollen) oder können (Satrechte, was aber sicherlich ein wenig unrealistisch ist wegen des eigenen Arena Angebots).

whitman

9. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schätze auch mal das Premiere seine vorhandene Kapazität nutzen muß. Für die KDG gibt es ja auch kein Grund ihr eigenes PPV Programm für die Buli abzuschalten. Ganz genau werden Wir es aber spätestens am 1. Spieltag wissen. Wird langsam Zeit das der Rest des Hyperbandes auch endlich wieder digitalisiert wird.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch. Geld von PREMIERE. ;)