1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik / Geräte für AFN Analog-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Discone, 18. Juli 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Ich hab ja 2d ;)

    Naja, mich interessiert ja wenn dann mehr die eigenproduzierten Sachen, aber an die Smartcard kommt man doch sciher dran, schließlich kommt man an AFN Receiver auch dran ;)

    Achja, geht das auch mir herkömmlichen PCs:
    --> .???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    naja wenn du schon an nen AFN Receiver kommst, dann schafft du das mit der Cryptoworks Smartcard sicher auch noch. Hast du das mit dem Link schon ausprobiert? Nutze Linux und da gibts keinen Windows Media Player :D

    Gibt es denn den Windows Media Center auch für Windows XP? Oder brauche ich eine spezielle XP Version (Media Center Ediition)?

    PS. Vielleicht solltest du den Link wieder rausnehmen, und nur noch bei Anfrage per PM verschicken, nicht dass AFN damit bald nicht mehr zu sehen ist (falls es wirklich funzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    "lt. aktuellen AFN Programm, laufen die NFL Playoffs + Superbowl nur auf AFNsports "

    ***

    Das ist nicht wirklich richtig.
    Lt. AFN-Schedule:
    http://myafn.dodmedia.osd.mil/ScheduleChart.aspx
    ist der zeitliche Platz der Playoffs (bspw. 3 & 4 Januar)
    mit TBD (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...se=both&pinyin=diacritic&search=tbd&relink=on)
    gekennzeichnet, wie immer um diese Jahreszeit.

    Es soll aber nicht unerwähnt bleiben das sich die kommerzielle Situation in Europa in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Genauer: Man kann es am Einstieg von NASN in die Pay-TV-Berichterstattung der NFL festmachen. Ausserdem besteht seit 2 Jahren erstmals die Möglichkeit auch in Deutschland die NFL in HDTV zu sehen (via Pay-TV aus dem BSkyB -HD-Angebot), wenngleich dies natürlich recht kostspielig ist.
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: Es lohnt sich, gerade wenn man das Sport-schauen auf der Leinwand im Heimkino gewohnt ist.

    Bilddiagonale etwa 115 Zoll:
    http://www.uni-mainz.de/~sprec000/technik.html

    Die Bildqualität von NASN ist dagegen eine Zumutung, nicht zu reden davon das es sich hier um Pay-TV handelt...

    Aber warten wir mal ab wie sich AFN Prime Atlantic entscheidet was die Playoff-Übertragung angeht...
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Gestern Nacht gegen 2:00 Uhr gab's beim College Basketball (Clemson @ Miami) auf AFN prime atlantic mal wieder ein Hallo an die ganzen AFN Zuschauer, sogar mit Einblendnung ;)

    In 177 Ländern sendet AFN, u. a. Deutschland, Italien, Spanien wurde gesagt.

    Gestern hab ich mir auch zeitgleich noch etwas American Pie (1:15 Uhr - ca. 2:50 Uhr) auf AFNmovie geschaut. Es wurde 2x für Eigenwerbung der Film Unterbrochen. Dazu wurden unheimlich viele Szenen rausgeschnitten, u. a. das mit dem Apfelkuchen. Man sah nur den noch ganzen Pie und dann gab's nen Schnitt, wo er schon "kaputt" war. Das gleiche bei der Webcam sache. Die Hälfte weggeschnitten usw.

    Werden alle Filme in den USA so wegzensiert???
     
  8. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Ist eigentlich die AFN Bildqualität in letzter Zeit besser geworden. Nach dem Vergleich von bambergforever eher nicht.
    Hab Anfang des Jahres mal einem Amerikaner beim Einrichten der Antenne geholfen und hab dann ein bißchen die digitalen AFN Sender geschaut.
    Das Bild war doch sehr bescheiden.
    Ist die Qualität besser als beim Pentagon Channel, der ja FTA sendet ?

    Gibt es Unterschiede in der Bildqualität zwischen dem analogen Antennensignal und der digitalen Satübertragung über Hotbird ?
     
  9. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    "Gibt es Unterschiede in der Bildqualität zwischen dem analogen Antennensignal und der digitalen Satübertragung über Hotbird ?"

    ***

    Aber Hallo, der Unterschied ist recht beträchtlich!

    Grundsätzlich ist das bestmögliche Signal immer Digital, wenn die Bitrate stimmt meist sehr deutlich. In der Reihenfolge:

    - Digital (Sat) HDTV
    - Digital (Sat) NTSC (hohe Bitrate)
    - Digital (Sat) NTSC (sparsame Bitrate)
    - Analog Antenne NTSC (starker Sender)
    - Analog Antenne NTSC (schwacher Sender)

    Wie zu sehen ist Digital immer besser, auch bei sparsamer Bitrate. Nur bei schnellen Szenen kann es da manchmal stärkere Blockartefakte geben.

    Den Vergleich Antenne NTSC (starker Sender) zu Digital (Sat) PAL (hohe Bitrate) hab ich oft bei den Playoffspielen der NFL, da überträgt ja zusätzlich meist noch ein deutscher Sender via Astra.
    Das Mittel der Wahl (wenn man auf der Leinwand schaut) ist da immer: Bild via Astra, Ton via AFN. Den Zeitversatz bügelt der Heimkino-PC oder der Festplattenreceiver (timeshift) aus...

    Überträgt nur AFN ein Spiel wird das Bild auf der Leinwand etwas kleiner gestellt (sind aber immer noch 230cm Bildddiagonale).

    Das Bild selbst von AFN analog ist nicht schlechter geworden, wohl aber zeitweise der Empfang. Das liegt an Störungen die bei Antennenemfang nicht immer zu vermeiden sind, insbes. durch die starken DVB-T-Sender hier im Rhein-Main-Gebiet...
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    DVB-C AFN Bild ist leicht besser als das Antennen NTSC-M Bild von AFN Bavaria hier. (Bis vor kurzem gab's noch nen Frankenkanal :() Aber auch nicht optimal. Und PAL ist automatisch besser als NTSC, deswegen ist HD in den USA ja richtig im Vormarsch, anders als wie in Deutschland, wo PAL eigentlich schon ein Recht gutes Bild liefert.


    Achja, morgen 5 NBA Spiele auf AFN Sports hintereinander live!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008